06. Dezember 2019

LANXESS präsentiert Ledertrends für die Saison Frühling/Sommer 2021

Köln – Der Spezialchemie-Konzern LANXESS, weltweit einer der führenden Hersteller von Lederchemikalien, stellt die Ledertrends für die Modesaison Frühling/Sommer 2021 vor. Mit dieser Prognose verschafft der Hersteller seinen Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil. Eine Übersicht mit Beschreibungen und den zugeordneten Farbtönen ist ab sofort unter http://leather.lanxess.com/leather-service-center/downloads/ verfügbar.

Im Januar 2020 stellt LANXESS dann eine eigens angefertigte Kollektion mit Ledermustern vor, die die Neuheiten für die übernächste Frühling/Sommer-Saison zeigt. Die Muster spiegeln in puncto Aussehen, Haptik und Gesamtanmutung die künftige Ledermode wider. Mit den Rezepturen und praktischen Verarbeitungshinweisen der Musterkollektion erhalten Gerber wertvolle Hinweise, um die neuen Trends umzusetzen.

Ausführliche Informationen zu den Produkten von LANXESS für die Lederindustrie bietet der Internetauftritt http://leather.lanxess.com.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen einschließlich Annahmen, Erwartungen und Meinungen der Gesellschaft sowie der Wiedergabe von Annahmen und Meinungen Dritter. Verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die Ergebnisse, die finanzielle Lage oder die wirtschaftliche Entwicklung von LANXESS AG erheblich von den hier ausdrücklich oder indirekt dargestellten Erwartungen abweicht. Die LANXESS AG übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Annahmen, die diesen zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegen, zutreffend sind und übernimmt keinerlei Verantwortung für die zukünftige Richtigkeit der in dieser Erklärung getroffenen Aussagen oder den tatsächlichen Eintritt der hier dargestellten zukünftigen Entwicklungen. Die LANXESS AG übernimmt keine Gewähr (weder direkt noch indirekt) für die hier genannten Informationen, Schätzungen, Zielerwartungen und Meinungen, und auf diese darf nicht vertraut werden. Die LANXESS AG übernimmt keine Verantwortung für etwaige Fehler, fehlende oder unrichtige Aussagen in dieser Mitteilung. Dementsprechend übernimmt auch kein Vertreter der LANXESS AG oder eines Konzernunternehmens oder eines ihrer jeweiligen Organe irgendeine Verantwortung, die aus der Verwendung dieses Dokuments direkt oder indirekt folgen könnte.

LANXESS ist ein führender Spezialchemie-Konzern, der 2018 einen Umsatz von 7,2 Milliarden Euro erzielte und aktuell rund 15.500 Mitarbeiter in 33 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen ist derzeit an 60 Produktionsstandorten weltweit präsent. Das Kerngeschäft von LANXESS bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von chemischen Zwischenprodukten, Additiven, Spezialchemikalien und Kunststoffen. LANXESS ist Mitglied in den führenden Nachhaltigkeitsindizes Dow Jones Sustainability Index (DJSI World und Europe) und FTSE4Good.

Michael Fahrig

Pressesprecher Fachmedien