LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Asia

EMEA

Americas

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt

Erweiterte Suche

Presseinformationen

29. Januar 2020

LANXESS: Preiserhöhung für Durethan-Basispolymere und Caprolactam

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS erhöht zum 1. Februar 2020 seine Preise für Durethan-Basispolymere (PA 6) und Caprolactam.

mehr

22. Januar 2020

LANXESS digitalisiert weltweiten Anlagenpark

LANXESS treibt die Digitalisierung seiner Produktion weiter voran. Der Spezialchemie-Konzern hat ein System zur Analyse von Zeitreihendaten in weiten Teilen seines weltweiten Anlagenparks implementiert.

mehr

20. Januar 2020

Neue Produkte für Indiens Lederindustrie

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS präsentiert vom 1. bis 3. Februar 2020 sein umfassendes Produktsortiment im Bereich Lederchemikalien auf der India International Leather Fair (IILF) in Chennai, Indien.

mehr

17. Januar 2020

LANXESS tritt Weltwirtschaftsrat für Nachhaltige Entwicklung bei

LANXESS hat sein Nachhaltigkeits-Engagement ausgebaut. Zum 1. Januar 2020 ist der Spezialchemie-Konzern dem World Business Council for Sustainable Development (WBCSD) – zu deutsch: Weltwirtschaftsrat für Nachhaltige Entwicklung – beigetreten.

mehr

13. Januar 2020

Lederseminar bei LANXESS

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS richtet für die Leder- und Bekleidungsindustrie ein Symposium aus.

mehr

10. Januar 2020

LANXESS schließt Verkauf von Chromchemikalien-Geschäft an Brother Enterprises ab

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat heute, am 10. Januar 2020, den Verkauf seines Geschäfts mit Chromchemikalien abgeschlossen.

mehr

11. Dezember 2019

Stephanie Coßmann wird neues Vorstandsmitglied bei LANXESS

Vorstandswechsel bei LANXESS: Stephanie Coßmann (46), derzeit Leiterin des Konzernbereichs Human Resources, wurde vom Aufsichtsrat zum Vorstandsmitglied und zur Arbeitsdirektorin berufen. Die promovierte Juristin tritt ihr neues Amt zum 1. Januar 2020 an. Coßmann folgt Rainier van Roessel (62), der zum Jahresende aus dem Vorstand ausscheidet und in den Ruhestand tritt.

mehr

11. Dezember 2019

Tepex dynalite von LANXESS für innovatives Leichtbau-Projekt

Der endlosfaserverstärkte Verbundwerkstoff Tepex dynalite von LANXESS hat maßgeblich zum Erfolg des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts FuPro beigetragen. Im Rahmen der internationalen Fachmesse für Mobilität 4.0 „eMove360° Europe“ in München wurde das Projekt in der Kategorie „Surface & Technology“ mit dem Materialica-Award in Gold ausgezeichnet.

mehr

09. Dezember 2019

LANXESS-Spende: Hilfe zur Nachhilfe

Nachhilfestunden für Heimkinder – dafür spendet LANXESS 10.000 Euro an das Krefelder Kinderheim Marianum.

mehr

06. Dezember 2019

LANXESS präsentiert Ledertrends für die Saison Frühling/Sommer 2021

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS, weltweit einer der führenden Hersteller von Lederchemikalien, stellt die Ledertrends für die Modesaison Frühling/Sommer 2021 vor.

mehr

04. Dezember 2019

LANXESS auch 2020 Hauptsponsor der lit.COLOGNE

LANXESS bleibt auch 2020 Hauptsponsor von Europas größtem Festival für Literatur. Der Spezialchemie-Konzern unterstützt im kommenden Frühjahr die lit.COLOGNE bereits zum elften Mal.

mehr

04. Dezember 2019

LANXESS unterzeichnet „nachhaltige“ Kreditlinie über 1 Milliarde Euro

LANXESS geht innovative Wege bei der Konzernfinanzierung und hat seine Haupt-Kreditlinie an die Erreichung von ESG-Kriterien (ESG = Environment, Social und Governance) gekoppelt.

mehr

02. Dezember 2019

LANXESS übernimmt brasilianischen Biozid-Hersteller

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS baut seine Position als einer der weltweit führenden Hersteller von bioziden Wirkstoffen und Formulierungen aus und übernimmt das Unternehmen Itibanyl Produtos Especiais Ltda. (IPEL).

mehr

20. November 2019

Afrikanische Schweinepest: Desinfektionsmittel von LANXESS schützen auch bei kalten Wintertemperaturen

Ein neu aufgetretener Fall der Afrikanischen Schweinepest in der polnischen Grenzregion zeigt, wie wichtig das Thema Biosicherheit für landwirtschaftliche Betriebe ist.

mehr

18. November 2019

LANXESS verkauft seinen Anteil an der Chromerz-Mine in Südafrika an Clover Alloys

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS verkauft seinen 74-prozentigen Anteil an einer Chromerz-Mine im Rustenburg/Südafrika an Clover Alloys, einen südafrikanischen Anbieter für Chrom-Feinerze.

mehr

13. November 2019

LANXESS wird bis 2040 klimaneutral

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat sich ein ambitioniertes Klimaschutzziel gesetzt: Bis 2040 will der Konzern klimaneutral werden und seine Treibhausgas-Emissionen von derzeit rund 3,2 Millionen Tonnen CO2e abbauen.

mehr

13. November 2019

LANXESS richtet Geschäft mit Organometallen am Standort Bergkamen neu aus

Bei der Weiterentwicklung seines Portfolios geht der Spezialchemie-Konzern LANXESS einen nächsten Schritt. Der Konzern richtet sein Geschäft mit Organometallen neu aus und fokussiert sich dabei künftig auf profitable Wachstumssegmente.

mehr

13. November 2019

LANXESS auch im dritten Quartal stabil

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat sich auch im dritten Quartal 2019 gut behauptet – trotz des sich weiter eintrübenden wirtschaftlichen Umfelds.

mehr

11. November 2019

Adiprene Präpolymere von LANXESS bieten neue Anwendungsmöglichkeiten beim 3D-Druck

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat neue Low Free (LF) Isocyanat-Urethan-Präpolymere entwickelt, aus denen sich Harze für die additive Fertigung (3D-Druck) formulieren lassen.

mehr

29. Oktober 2019

LANXESS gestaltet Dimensionierungs-Tool für die Wasseraufbereitung noch praxisgerechter

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat seine Auslegungssoftware LewaPlus für die Wasserindustrie umfassend ergänzt. Die Dimensionierung von Umkehrosmose- (UO) und Ionenaustausch-Systemen (IX) ist jetzt noch praxisgerechter und komfortabler.

mehr