13. Januar 2020

• Symposium für Fachleute der Bekleidungsindustrie
  • Tieferes Verständnis für das Material Leder
  • Nachhaltige Lederherstellung

Köln – Der Spezialchemie-Konzern LANXESS richtet für die Leder- und Bekleidungsindustrie ein Symposium aus. Bei der Veranstaltung, die am 20. und 21. Januar 2020 in der Kölner Konzernzentrale des Unternehmens stattfindet, werden die vielschichtigen Aspekte des Werkstoffs Leder vorgestellt. Mit dieser Informationsveranstaltung möchte LANXESS ein tieferes Verständnis für die Entstehung dieses Materials vermitteln – insbesondere im Hinblick auf den Chemikalieneinsatz.

Das Symposium, das in dieser Form bereits zum fünften Mal durchgeführt wird, richtet sich an Markenhersteller sowie Vertreter aus der Bekleidungsindustrie und weiteren Industriebereichen. Auf der Agenda stehen unter anderem Vorträge über die neuesten gesetzlichen Bestimmungen und Nachhaltigkeit bei der Lederherstellung.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen einschließlich Annahmen, Erwartungen und Meinungen der Gesellschaft sowie der Wiedergabe von Annahmen und Meinungen Dritter. Verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die Ergebnisse, die finanzielle Lage oder die wirtschaftliche Entwicklung von LANXESS AG erheblich von den hier ausdrücklich oder indirekt dargestellten Erwartungen abweicht. Die LANXESS AG übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Annahmen, die diesen zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegen, zutreffend sind und übernimmt keinerlei Verantwortung für die zukünftige Richtigkeit der in dieser Erklärung getroffenen Aussagen oder den tatsächlichen Eintritt der hier dargestellten zukünftigen Entwicklungen. Die LANXESS AG übernimmt keine Gewähr (weder direkt noch indirekt) für die hier genannten Informationen, Schätzungen, Zielerwartungen und Meinungen, und auf diese darf nicht vertraut werden. Die LANXESS AG übernimmt keine Verantwortung für etwaige Fehler, fehlende oder unrichtige Aussagen in dieser Mitteilung. Dementsprechend übernimmt auch kein Vertreter der LANXESS AG oder eines Konzernunternehmens oder eines ihrer jeweiligen Organe irgendeine Verantwortung, die aus der Verwendung dieses Dokuments direkt oder indirekt folgen könnte.

LANXESS ist ein führender Spezialchemie-Konzern, der 2018 einen Umsatz von 7,2 Milliarden Euro erzielte und aktuell rund 15.500 Mitarbeiter in 33 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen ist derzeit an 57 Produktionsstandorten weltweit präsent. Das Kerngeschäft von LANXESS bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von chemischen Zwischenprodukten, Additiven, Spezialchemikalien und Kunststoffen. LANXESS ist Mitglied in den führenden Nachhaltigkeitsindizes Dow Jones Sustainability Index (DJSI World und Europe) und FTSE4Good.

Michael Fahrig

Pressesprecher Fachmedien