LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Asia

EMEA

Americas

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt

Stephen C. Forsyth

Stephen Forsyth wurde 1955 in Liverpool, Großbritannien, geboren.  

Er studierte von 1973 bis 1980  an der London School of Economics and Political Science und an der London Business School. Sein Studium schloss er mit einem Master in Wirtschaftswissenschaften ab. Zwischen dem Bachelor und dem Masterstudium absolvierte er ein Traineeprogramm bei der Lloyds Bank.

Seinen beruflichen Werdegang startete er in der Spezialchemiesparte der Hexcel Corporation.  Bei dem amerikanischen Werkstoff-Unternehmen war er insgesamt 26 Jahre in verschiedenen Positionen tätig. Seit 1996 arbeitete er dort als Finanzvorstand, zuvor führte er als Vice President International Operations die Geschäfte außerhalb der USA.

Forsyth wechselte 2007 zum US-Spezialchemiekonzern Chemtura Corporation. Dort fungierte er als Executive Vice President und Chief Financial Officer und trug die Verantwortung für sämtliche Finanzfunktionen.

Am 1. Juni 2017 trat Forsyth in den Vorstand der LANXESS AG ein. Er verantwortet als Chief Integration Officer die Eingliederung der von der Chemtura übernommenen Geschäfte in den LANXESS-Konzern. 

  • Bilder