LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Asia

EMEA

Americas

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt

Willkommen: In der LANXESS arena!

LANXESS bleibt Namensgeber für Deutschlands größte Multifunktionsarena

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS bleibt Namensgeber der LANXESS arena in Köln. Das Unternehmen hat einen entsprechenden Vertrag mit der Arena Management GmbH geschlossen. Der neue Vertrag gilt ab 1. Januar 2019 und hat eine Laufzeit von zunächst fünf Jahren.

„Das Sponsoring ist eine Erfolgsstory zweier starker Partner – LANXESS, ein global führender Spezialchemie-Konzern und die LANXESS arena, eine der Top-10-Arenen weltweit“, sagt Matthias Zachert, Vorstandsvorsitzender der LANXESS AG. „Wir sind stolz, als Kölner Unternehmen auch weiterhin Namensgeber der Arena zu sein. Sie ist ein Wahrzeichen der Stadt und ein Anziehungspunkt für Menschen aus aller Welt. Gemeinsam mit unserer Konzernzentrale, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft am Rheinufer befindet, haben wir ein einzigartiges Ensemble geschaffen, um die Marke LANXESS erlebbar und visibel zu machen – hier in Köln und weit darüber hinaus. Zudem ist es ein klares Bekenntnis zu unserem Heimatstandort.“

Für Stefan Löcher, Geschäftsführer der Arena Management GmbH, ist die Vertragsverlängerung mit LANXESS ebenfalls ein wichtiger Schritt in die Zukunft: „Seit Vertragsabschluss 2008 blickt die LANXESS arena auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte zurück. In den vergangenen Jahren konnten wir unsere Auslastung stetig steigern und sind mittlerweile fest etabliert im Kreise der weltweit erfolgreichsten Multifunktionsarenen. Eine derart positive Bilanz wäre ohne den Partner LANXESS unvorstellbar. Es macht uns ungemein stolz, dass die Zusammenarbeit mit LANXESS in die nächste Runde geht und wir auch die kommenden Aufgaben gemeinsam bestreiten werden.“

Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker bezeichnet die Partnerschaft von LANXESS und der Arena als ein Gewinn für die Stadt: „Ich bin sehr froh, dass die gemeinsame Erfolgsstory weiter fortgeschrieben wird. Wir, die Stadt und die Region, profitieren von dieser starken Partnerschaft: LANXESS ist ein starker Motor für den Wirtschaftsstandort Köln, die LANXESS arena zieht jährlich weit über 1,6 Millionen Besucher an und ist ein wichtiger Faktor für das Veranstaltungs- und Tourismusangebot unserer Stadt.“

Die Partnerschaft von LANXESS und der Arena begann vor neun Jahren. Der Spezialchemie-Konzern suchte ein Wahrzeichen in Nordrhein-Westfalen, um sein Bekenntnis zur Kölner Region und zum Standort Deutschland sichtbar zu machen. Die Strahlkraft der Arena sollte genutzt werden, um LANXESS bekannter zu machen.

Mit Erfolg: 2013 – fünf Jahre nach der Namensgebung – kannten bereits neun von zehn befragten Kölnern die LANXESS arena. 2009 war es gerade einmal jeder Fünfte.

LANXESS und arena - weil die Chemie stimmt!

  • Bilder