LANXESS auf der Light + Building, 2018

08. März 2018 | Konzern News , Presseinformationen , Fachpresse

Branchenspezifisch gebündeltes Know-how

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS präsentiert auf der „Light + Building“ in Frankfurt sein Portfolio an Hochleistungskunststoffen für die Elektro- und Elektronikindustrie.

19. März 2018 | Fachpresse , Konzern News , Presseinformationen

Wärme richtig managen

LANXESS baut breites Sortiment an thermisch leitfähigen Polyamiden auf - Steigender Bedarf an wärmeabführenden Thermoplasten / Gute Haptik und Wertanmutung durch höhere Dichte

17. Oktober 2017 | Konzern News , Presseinformationen , Fachpresse

LANXESS bietet neue halogenfrei flammgeschützte Polyester und Polyamide an

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS erweitert sein Portfolio an halogenfrei flammgeschützten Compounds auf Basis von Polybutylenterephthalat (PBT) und Polyamid (PA 6, PA 66).

2018-00016.jpg

An einfachen Kühlkörpern lässt sich zeigen, dass bereits leicht erhöhte Wärmeleitfähigkeiten genügen, um die Temperatur in Kunststoff-Bauteilen stark zu senken und einen Wärmestau zu verringern. Die Temperatur hängt zudem mit wachsender thermischer Leitfähigkeit des Kunststoffs zunehmend von der Konvektion ab. Dadurch wird die Wärmeabfuhr durch die umgebende Luft der bestimmende Faktor. Foto: LANXESS AG

JPG, 1,005.8 KB

2017-00086.jpg