LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Asia

EMEA

Americas

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt

Erweiterte Suche

Standorte national

11. April 2019

Gemeinsam für ein starkes Europa

Bayer, Covestro, Currenta und LANXESS luden zur Diskussion mit Spitzenpolitikern.

mehr

29. März 2019

Juniorchef(in) für einen Tag gesucht

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS schließt sich auch 2019 wieder der Schüler-Aktion „Meine Position ist spitze!“ an – bereits zum vierten Mal in Folge.

mehr

22. März 2019

Neue LANXESS-Webcam zeigt der Welt das Kölner Rheinpanorama

Köln ist für sein Rheinpanorama weltweit berühmt. Mit der neuen Webcam des Spezialchemie-Konzerns LANXESS kann man die Skyline jetzt von jedem Ort der Erde aus erkunden.

mehr

06. März 2019

Erfolgreiches Pilotprojekt bei LANXESS für schnellere Genehmigungen

Genehmigungen für den Neubau oder die Erweiterung von Produktionsanlagen könnten künftig wesentlich schneller erfolgen als bisher: Das zeigt ein gemeinsames Pilotprojekt des Spezialchemie-Konzerns LANXESS, des Wirtschaftsministeriums Nordrhein-Westfalen und der Bezirksregierung Köln.

mehr

16. Januar 2019

LANXESS investiert in Bergkamen mehr als 20.000 Euro in Bildung

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS setzt seine Bildungsinitiative fort und unterstützt Schulprojekte am Standort Bergkamen mit insgesamt 20.000 Euro.

mehr

26. September 2018

LANXESS setzt am Standort Brunsbüttel auf Wachstum

LANXESS stärkt seinen Produktionsbetrieb für das Herbizid-Vorprodukt MEA (2-Methyl-6-ethylanilin) und hat dafür an seinem Standort in Brunsbüttel Anlagen erweitert und die Kapazität erhöht.

mehr

14. September 2018

Afrikanische Schweinepest rückt näher an deutsche Grenze

Prävention steht an erster Stelle / Wirksame Desinfektion mit bewährtem Breitband-Viruzid Virkon S von LANXESS

mehr

07. September 2018

LANXESS investiert in Deutschland in diesem Jahr rund 100.000 Euro in Bildung

Spezialchemie-Konzern stärkt das Bildungsangebot an seinen deutschen Standorten / 28 Projekte an 22 weiterführenden Schulen in neun Städten und Gemeinden / Zehn Jahre Bildungsinitiative

mehr

03. September 2018

190 Auszubildende starten bei LANXESS ins Arbeitsleben

Beim Spezialchemie-Konzern LANXESS haben am heutigen Montag, 3. September, 182 junge Menschen an den drei Niederrhein-Standorten eine Ausbildung begonnen.

mehr

09. August 2018

LANXESS verleiht Flügel

Unbemannte Fluggeräte, allgemeinhin als Drohnen bekannt, haben in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung genommen. Ob als Spielzeug für Kinder und Erwachsene oder aber – in Spitzenqualität – als Unterstützung bei Rettungseinsätzen und in der Landwirtschaft – Drohnen begegnen uns immer häufiger.

mehr

07. August 2018

Kölner Schülerin sitzt für einen Tag auf LANXESS-Chefsessel

Liv Marit Frey ist Gewinnerin der ChemCologne-Initiative „Meine Position ist spitze!“

mehr

19. Juni 2018

Work-Life-Balance: Bundesfamilienministerin zu Besuch in der LANXESS-KiTa „Xkids“

Franziska Giffey macht sich vor Ort ein Bild vom Engagement des Spezialchemie-Konzerns / Austausch mit LANXESS-Vorstand Rainier van Roessel zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

mehr

29. Mai 2018

LANXESS stellt beim „EVL-HalbMarathon“ 2018 das größte Team und läuft für einen guten Zweck

Mehr als 800 „Roadrunners“ des Spezialchemie-Konzerns gehen am 10. Juni an den Start / LANXESS-Spendenlauf für „Gesundes Frühstück an Leverkusener Grundschulen“

mehr

28. Mai 2018

LANXESS-Bildungsinitiative erreicht weltweit rund 700.000 junge Menschen

Für den Spezialchemie-Konzern LANXESS gehört das gesellschaftliche Engagement, insbesondere für eine exzellente (Aus-)Bildung, zu den zentralen Themen der Unternehmenspolitik – und das seit nunmehr einem Jahrzehnt.

mehr

07. Mai 2018

LANXESS unterstützt das junge Rennteam von „eMotorsports Cologne“

Energizing Chemistry“ lautet der Claim des Spezialchemie-Konzerns LANXESS, „Electrifying Motorsport“ der des Rennteams „eMotorsports Cologne“.

mehr

22. Februar 2018

LANXESS erhält Deutschen Innovationspreis für Klima und Umwelt

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS ist mit dem Deutschen Innovationspreis für Klima und Umwelt 2017 ausgezeichnet worden.

mehr

25. Januar 2018

LANXESS-KiTa „Xkids“ wird ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte des Spezialchemie-Konzerns LANXESS, „Xkids“, ist jetzt offiziell als „Haus der kleinen Forscher“-Einrichtung zertifizert worden. Das „Haus der kleinen Forscher“ ist Deutschlands größte Frühbildungsinitiative.

mehr

19. Dezember 2017

Leichter Deutsch lernen mit LANXESS

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS übergibt der Stadt Leverkusen die bereits bewährte „Com-Box“, ein mobiles Klassenzimmer für Flüchtlinge.

mehr

16. November 2017

LANXESS baut seinen Produktionsstandort in Krefeld-Uerdingen weiter aus

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS stärkt seinen Standort in Krefeld-Uerdingen und erweitert den Zinkoxid-Betrieb des Geschäftsbereichs Rhein Chemie um eine dritte Produktionslinie.

mehr

16. November 2017

LANXESS senkt Treibhausgas-Emissionen

13.800.000 Tonnen Klimagasemissionen hat LANXESS in den vergangenen zehn Jahren eingespart – das entspricht dem CO2-Ausstoß aller rund 600.000 registrierten Autos in Köln und Bonn über den gleichen Zeitraum.

mehr