Standorte national - LANXESS
LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Asia

EMEA

Americas

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt

Erweiterte Suche

Standorte national

09. August 2018

LANXESS verleiht Flügel

Unbemannte Fluggeräte, allgemeinhin als Drohnen bekannt, haben in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung genommen. Ob als Spielzeug für Kinder und Erwachsene oder aber – in Spitzenqualität – als Unterstützung bei Rettungseinsätzen und in der Landwirtschaft – Drohnen begegnen uns immer häufiger.

mehr

07. August 2018

Kölner Schülerin sitzt für einen Tag auf LANXESS-Chefsessel

Liv Marit Frey ist Gewinnerin der ChemCologne-Initiative „Meine Position ist spitze!“

mehr

19. Juni 2018

Work-Life-Balance: Bundesfamilienministerin zu Besuch in der LANXESS-KiTa „Xkids“

Franziska Giffey macht sich vor Ort ein Bild vom Engagement des Spezialchemie-Konzerns / Austausch mit LANXESS-Vorstand Rainier van Roessel zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

mehr

29. Mai 2018

LANXESS stellt beim „EVL-HalbMarathon“ 2018 das größte Team und läuft für einen guten Zweck

Mehr als 800 „Roadrunners“ des Spezialchemie-Konzerns gehen am 10. Juni an den Start / LANXESS-Spendenlauf für „Gesundes Frühstück an Leverkusener Grundschulen“

mehr

28. Mai 2018

LANXESS-Bildungsinitiative erreicht weltweit rund 700.000 junge Menschen

Für den Spezialchemie-Konzern LANXESS gehört das gesellschaftliche Engagement, insbesondere für eine exzellente (Aus-)Bildung, zu den zentralen Themen der Unternehmenspolitik – und das seit nunmehr einem Jahrzehnt.

mehr

07. Mai 2018

LANXESS unterstützt das junge Rennteam von „eMotorsports Cologne“

Energizing Chemistry“ lautet der Claim des Spezialchemie-Konzerns LANXESS, „Electrifying Motorsport“ der des Rennteams „eMotorsports Cologne“.

mehr

22. Februar 2018

LANXESS erhält Deutschen Innovationspreis für Klima und Umwelt

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS ist mit dem Deutschen Innovationspreis für Klima und Umwelt 2017 ausgezeichnet worden.

mehr

25. Januar 2018

LANXESS-KiTa „Xkids“ wird ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte des Spezialchemie-Konzerns LANXESS, „Xkids“, ist jetzt offiziell als „Haus der kleinen Forscher“-Einrichtung zertifizert worden. Das „Haus der kleinen Forscher“ ist Deutschlands größte Frühbildungsinitiative.

mehr

19. Dezember 2017

Leichter Deutsch lernen mit LANXESS

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS übergibt der Stadt Leverkusen die bereits bewährte „Com-Box“, ein mobiles Klassenzimmer für Flüchtlinge.

mehr

16. November 2017

LANXESS baut seinen Produktionsstandort in Krefeld-Uerdingen weiter aus

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS stärkt seinen Standort in Krefeld-Uerdingen und erweitert den Zinkoxid-Betrieb des Geschäftsbereichs Rhein Chemie um eine dritte Produktionslinie.

mehr

16. November 2017

LANXESS senkt Treibhausgas-Emissionen

13.800.000 Tonnen Klimagasemissionen hat LANXESS in den vergangenen zehn Jahren eingespart – das entspricht dem CO2-Ausstoß aller rund 600.000 registrierten Autos in Köln und Bonn über den gleichen Zeitraum.

mehr

15. November 2017

LANXESS: Holger Hüppeler wird Leiter des Geschäftsbereichs lnorganic Pigments

Holger Hüppeler (50) übernimmt zum 1. Dezember 2017 die Leitung des Geschäftsbereichs Inorganic Pigments (IPG) beim Spezialchemie-Konzern LANXESS.

mehr

28. September 2017

LANXESS unterstützt Schulen an seinen Standorten mit fast 70.000 Euro

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS führt seine Bildungsinitiative in Deutschland fort: In Köln, Leverkusen, Krefeld, Dormagen und Brunsbüttel unterstützt das Unternehmen Schulprojekte mit insgesamt fast 70.000 Euro.

mehr

28. September 2017

Doppelter Geburtstag für Bond-Laminates

Die Bond-Laminates GmbH feiert gleich zweifach Geburtstag: Das Unternehmen wurde vor 20 Jahren gegründet und vor fünf Jahren vom Spezialchemie-Konzern LANXESS übernommen.

mehr

19. September 2017

LANXESS entwickelt mit Partnern innovative Technologie für die Ledergerbung

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat in einem Forschungsprojekt eine vollkommen neuartige Technologie zur Wiederverwertung von Resten in der Lederherstellung entwickelt.

mehr

30. August 2017

206 Auszubildende starten bei LANXESS ins Arbeitsleben

Beim Spezialchemie-Konzern LANXESS haben am heutigen Mittwoch, 30. August, 194 junge Menschen an den drei Niederrhein-standorten eine Ausbildung begonnen.

mehr

25. August 2017

LANXESS stellt beim Uerdinger Hafenfest farbige Holzhäcksel her – für einen guten Zweck

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS ist erstmalig beim Uerdinger Hafenfest am Samstag, 2. September 2017, vertreten. Der Geschäftsbereich Inorganic Pigments (IPG), wird „Am Zollhof 6“ mit Handmischern und einem Betonmischlastwagen Holzhäcksel einfärben.

mehr

16. August 2017

Abiturient sitzt für einen Tag auf LANXESS-Chefsessel

Philipp Nguyen ergänzt seinen Lebenslauf heute um einen herausragenden Punkt: Der 17-jährige Abiturient hatte sich unter zahlreichen Bewerbern bei der Aktion „Meine Position ist spitze!“ des Industrie-Netzwerkes ChemCologne durchgesetzt und leitete heute für einen Tag das weltweite Geschäft mit Lederchemikalien des Kölner Spezialchemie-Konzerns LANXESS.

mehr

24. Juli 2017

Wirksamer Schutz gegen Blutsauger

Steigendes Risiko von Mücken- und Zeckenstichen / Stiftung Warentest: Wirksame und hautverträgliche Insektenschutzmittel enthalten den Wirkstoff Saltidin von Saltigo – auch der Testsieger

mehr

10. Juli 2017

LANXESS produziert fünfmillionste Tonne Hochleistungskunststoff in Krefeld-Uerdingen

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS verzeichnet an seinem Standort Krefeld-Uerdingen einen Meilenstein in der Produktion seiner Hochleistungs-Kunststoffe: Im Juli dieses Jahres ist dort die fünfmillionste Tonne der Marken Durethan (PA6, PA 66) und Pocan (PBT) seit der Inbetriebnahme vor 64 Jahren hergestellt worden.

mehr