LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Asia

EMEA

Americas

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt

Erweiterte Suche

13. November 2019

LANXESS richtet Geschäft mit Organometallen am Standort Bergkamen neu aus

Bei der Weiterentwicklung seines Portfolios geht der Spezialchemie-Konzern LANXESS einen nächsten Schritt. Der Konzern richtet sein Geschäft mit Organometallen neu aus und fokussiert sich dabei künftig auf profitable Wachstumssegmente.

mehr

11. November 2019

Adiprene Präpolymere von LANXESS bieten neue Anwendungsmöglichkeiten beim 3D-Druck

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat neue Low Free (LF) Isocyanat-Urethan-Präpolymere entwickelt, aus denen sich Harze für die additive Fertigung (3D-Druck) formulieren lassen.

mehr

29. Oktober 2019

LANXESS gestaltet Dimensionierungs-Tool für die Wasseraufbereitung noch praxisgerechter

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat seine Auslegungssoftware LewaPlus für die Wasserindustrie umfassend ergänzt. Die Dimensionierung von Umkehrosmose- (UO) und Ionenaustausch-Systemen (IX) ist jetzt noch praxisgerechter und komfortabler.

mehr

18. Oktober 2019

LANXESS plant KI-gestützte Rezepturentwicklung für Urethan-Systeme

LANXESS weitet den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in der Produktentwicklung aus. Der Spezialchemie-Konzern hat ein Projekt zur Erweiterung des Produktangebots von Präpolymeren gestartet.

mehr

16. Oktober 2019

Neuer Vulkanisationsbeschleuniger von LANXESS

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat einen universell einsetzbaren Vulkanisationsbeschleuniger für Reifen und technische Gummiwaren entwickelt.

mehr

15. Oktober 2019

Breite Marktabdeckung bei Exklusivsynthesen

„Mit unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Exklusivsynthese sprechen wir nicht nur Unternehmen der agrochemischen und pharmazeutischen Industrie an, sondern auch andere Branchen mit Bedarf an Feinchemikalien, etwa den Personal Care-Sektor“, erklärt Andreas Klein, Marketing- und Sales-Leiter der Saltigo GmbH, Leverkusen.

mehr

14. Oktober 2019

Neues Sales-Segment Industrials eingerichtet

Der Geschäftsbereich High Performance Materials (HPM) des Spezialchemie-Konzerns LANXESS sieht für seine Polyamide Durethan und Polybutylenterephthalate Pocan interessante Wachstumspotenziale in der Bau-, Möbel-, Sport- und Freizeitbranche sowie in technischen Teilen zum Beispiel für den Maschinenbau.

mehr

14. Oktober 2019

Dauerbeständig bis 230 °C

Nach Studien von LANXESS werden im Jahr 2035 noch rund 80 Prozent der neu zugelassenen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor unterwegs sein – sei es als Mild Hybrid, Plug-in-Hybrid oder als reiner Verbrenner.

mehr

11. Oktober 2019

Wärmeleitend, schlagzäh und leicht zu verarbeiten

Neue Polyamide von LANXESS für das Wärmemanagement von Geräten

mehr

11. Oktober 2019

Neue Compounds von LANXESS für das Laserdurchstrahlschweißen

Das Laserdurchstrahlschweißen, kurz auch Laserschweißen genannt, ist eine Technologie zum Fügen von Kunststoffteilen.

mehr

11. Oktober 2019

Kosteneffiziente, maßgeschneiderte Wasserbehandlung für Kraftwerke

Der Spezialchemie-Konzerns LANXESS ist bei der diesjährigen Fachkonferenz „Chemie im Kraftwerk“ des VGB PowerTech e. V., die vom 23. bis 24. Oktober 2019 in Würzburg stattfindet, mit zwei Vorträgen vertreten.

mehr

07. Oktober 2019

Maßgeschneiderte Low Free Isocyanat-Präpolymere für reaktive Schmelzklebstoffsysteme

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS wird dieses Jahr mit einem Expertenvortrag am 44. Münchener Klebstoff- und Veredelungs-Symposium (MKVS) teilnehmen.

mehr

02. Oktober 2019

Innovative Wasserbehandlung im Trend

Auf der internationalen Fachmesse Aquatech, die vom 5. bis zum 8. November 2019 im niederländischen Amsterdam stattfindet, stellt der Spezialchemie-Konzern LANXESS sein umfassendes Produkt- und Serviceangebot rund um Prozess-, Trink- und Abwasser vor.

mehr

01. Oktober 2019

Pocan XHR: LANXESS stellt neue Generation hydrolysestabilisierter PBT-Compounds vor

Compounds auf Basis von Polybutylenterephthalat (PBT) müssen sich beim Einsatz im Automobil strengeren Anforderungen an die Hydrolyse- und Alterungsbeständigkeit in feucht-heißer Umgebung stellen.

mehr

26. September 2019

LANXESS siegt beim VCI Responsible-Care-Wettbewerb 2019

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat am 26. September vom Verband der Chemischen Industrie (VCI) den ersten Preis im bundesweiten Responsible-Care-Wettbewerb erhalten.

mehr

25. September 2019

LANXESS nimmt in China Anlage für Hochleistungskunststoffe in Betrieb

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat am 25. September 2019 sein neues Werk am Standort Changzhou, China, offiziell eröffnet.

mehr

24. September 2019

Strukturverstärkender Verbundeinleger für A-Säule

Das Leichtbaupotenzial der endlosfaserverstärkten thermoplastischen Verbundwerkstoffe Tepex des Spezialchemie-Konzerns LANXESS lässt sich auch zur Konstruktion von Pkw-Strukturbauteilen nutzen, die extreme Crash-Anforderungen bestehen müssen.

mehr

23. September 2019

Neuer Vertriebspartner in den Benelux-Staaten

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat mit der niederländischen Picoplast B.V., Wijnandsrade, eine Vertriebskooperation geschlossen.

mehr

20. September 2019

Hart zu Stoppeln, sanft zur Haut

Hochverstärktes Polyamid für Scherkopfträger und Klingenhalter von Rasierapparaten

mehr

19. September 2019

Kunststoffdatenbank CAMPUS um LANXESS Produktfamilie Tepex erweitert

Die LANXESS-Tochtergesellschaft Bond-Laminates beteiligt sich zusammen mit mehreren internationalen Produzenten an einer Projektgruppe. Sie sammelt normgerechte Materialdaten von kommerziellen Composites und stellt sie in die Kunststoffdatenbank CAMPUS ein.

mehr