07. Mai 2010

Aufsichtsratswahlen bei LANXESS abgeschlossen

Die Mitarbeiter des Spezialchemie-Konzerns LANXESS in Deutschland haben vom 3. bis zum 5. Mai 2010 bei den Aufsichtsratswahlen ihre Stimme abgegeben. Der Hauptwahlvorstand hat das Ergebnis der beiden Aufsichtsratswahlen festgestellt und bekannt gegeben. Mehr als 4.000 Beschäftigte hatten sich an diesen Wahlen beteiligt.

In den Aufsichtsrat der LANXESS AG wurden gewählt:

Für die Arbeitnehmer:

Gisela Seidel

Hans-Jürgen Schicker

Axel Berndt

Für die Leitenden Angestellten:

Dr. Rudolf Fauß

Für die Gewerkschaften:

Ulrich Freese

Wolfgang Blossey

In den Aufsichtsrat der LANXESS Deutschland GmbH wurden gewählt:

Für die Arbeitnehmer:

Gisela Seidel

Axel Berndt

Hans-Jürgen Schicker

Für die Leitenden Angestellten:

Dr. Rudolf Fauß

Für die Gewerkschaften:

Ulrich Freese

Wolfgang Blossey

„Vor dem Hintergrund der vielen verschiedenen Wahlen in den vergangenen Wochen bin ich mit der Wahlbeteiligung sehr zufrieden“, sagte Norbert Oschmann, Vorsitzender des Hauptwahlvorstandes. „Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen des Hauptwahlvorstandes bei all denen bedanken, die zum Gelingen dieser Wahl beigetragen haben.“

LANXESS ist ein führender Spezialchemie-Konzern, der 2009 einen Umsatz von 5,06 Milliarden Euro erzielte und aktuell rund 14.300 Mitarbeiter in 23 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen ist an 43 Produktionsstandorten weltweit präsent. Das Kerngeschäft von LANXESS bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Kunststoffen, Kautschuken, Zwischenprodukten und Spezialchemikalien.

Mark Mätschke

Leiter Allgemeine Presse und Fachpresse