LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Asia

EMEA

Americas

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt

Erweiterte Suche

13. März 2019

Komplettpaket für anspruchsvolle wässrige Beschichtungssysteme

Auf der diesjährigen European Coatings Show, die vom 19. bis 21. März in Nürnberg stattfindet, präsentiert LANXESS sein umfassendes Produktportfolio für die Lackindustrie.

mehr

11. März 2019

Noch breiteres Produktportfolio zur Herstellung von hochwertigen Beschichtungen

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS präsentiert auf der European Coatings Show (ECS) 2019 vom 19. bis 21. März 2019 in Nürnberg sein bisher umfangreichstes Produktportfolio zur Herstellung von hochwertigen Beschichtungen.

mehr

06. März 2019

Erfolgreiches Pilotprojekt bei LANXESS für schnellere Genehmigungen

Genehmigungen für den Neubau oder die Erweiterung von Produktionsanlagen könnten künftig wesentlich schneller erfolgen als bisher: Das zeigt ein gemeinsames Pilotprojekt des Spezialchemie-Konzerns LANXESS, des Wirtschaftsministeriums Nordrhein-Westfalen und der Bezirksregierung Köln.

mehr

01. März 2019

Smarte Lösungen für die Reifenindustrie

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS präsentiert auf der Tire Technology Expo vom 5. bis 7. März 2019 in Hannover sein umfangreiches Produktspektrum und vielseitige Lösungen für die Herstellung von Reifen.

mehr

28. Februar 2019

Neue Großserienanwendungen für Tepex

Die endlosfaserverstärkten, thermoplastischen Composites der Marke Tepex zählen weltweit zu den wenigen Verbundwerkstoffen dieser Art, die sich in der Massenfertigung von Leichtbauteilen etablieren.

mehr

26. Februar 2019

LANXESS erweitert Kapazität für Korrosionsinhibitoren der Marke Additin

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat die globale Produktionskapazität seiner Korrosionsschutzadditive der Marke Additin um 15 Prozent gesteigert.

mehr

18. Februar 2019

Flammschutz ohne roten Phosphor

LANXESS bietet Alternativen zu Polyamid 66-Compounds mit rotem Phosphor.

mehr

31. Januar 2019

Hochleistungsfähige Präpolymer-Technologie für Heißklebstoffe

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS nimmt in diesem Jahr am In-Adhesives-Symposium in München mit einem Expertenvortrag teil.

mehr

28. Januar 2019

LANXESS erweitert sein Angebot an Membranelementen für die Umkehrosmose

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS erweitert sein Angebot an Membranelementen für die Umkehrosmose (UO).

mehr

22. Januar 2019

Neues LANXESS-Start-up: Online-Marktplatz CheMondis erfolgreich gestartet

CheMondis, ein neuer globaler Online-Marktplatz für chemische Produkte, ist erfolgreich gestartet.

mehr

16. Januar 2019

LANXESS investiert in Bergkamen mehr als 20.000 Euro in Bildung

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS setzt seine Bildungsinitiative fort und unterstützt Schulprojekte am Standort Bergkamen mit insgesamt 20.000 Euro.

mehr

14. Januar 2019

Tieferes Verständnis für das Material Leder

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat zum vierten Mal ein Seminar für die Leder- und Bekleidungsindustrie in seinem Kölner Konzernsitz ausgerichtet.

mehr

10. Januar 2019

LANXESS beschließt Aktienrückkauf und stärkt Pensionsvermögen

Der Vorstand des Spezialchemie-Konzerns LANXESS hat beschlossen, die von der Hauptversammlung am 20. Mai 2016 erteilte Ermächtigung auszuüben und eigene Aktien zu einem Kaufpreis von bis zu 200 Millionen Euro (ohne Nebenkosten) über die Börse zu erwerben.

mehr

31. Dezember 2018

LANXESS schließt Verkauf von ARLANXEO an Saudi Aramco ab

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat heute, am 31. Dezember 2018, den Verkauf seines verbliebenen 50-Prozent-Anteils am Kautschukunternehmen ARLANXEO an Saudi Aramco abgeschlossen.

mehr

20. Dezember 2018

65 Jahre Durethan – und die Zukunft hat gerade erst begonnen

Maßgeschneidert für technisch anspruchsvolle Bauteile | Breite Anwendungschancen in neuen Mobilitätsformen | Globales Produktionsnetzwerk für überproportionales Wachstum

mehr

18. Dezember 2018

100 Jahre Katalysatorlabor in Leverkusen

Vor 100 Jahren wurde das „Katalytische Laboratorium“ in Leverkusen gegründet – dort, wo sich heute der CHEMPARK befindet.

mehr

07. Dezember 2018

LANXESS stärkt globales Produktionsnetzwerk für Flammschutzmittel

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS plant, seine globale Anlagenbasis für Flammschutz-Additive mit Investitionen von rund 200 Millionen Euro in den nächsten drei Jahren zu stärken.

mehr

05. Dezember 2018

LANXESS: Thomas Duletzki übernimmt die Leitung des Konzernbereichs Mergers & Acquisitions

Thomas Duletzki (38) übernimmt zum 1. Januar 2019 die Leitung des Konzernbereichs Mergers & Acquisitions beim Spezialchemie-Konzern LANXESS.

mehr

03. Dezember 2018

LANXESS Additives mit neuer Vertriebsstruktur

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS richtet seine Vertriebsstruktur für Schmierstoffadditive neu aus.

mehr

19. November 2018

Silikon-basierte Lederchemikalien von LANXESS sind unbedenklich

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS unterstützt die Lederindustrie dabei, ökonomische Interessen, ökologische Verträglichkeit und Verbrauchernutzen in Einklang zu bringen.

mehr