12. Juni 2018

Studenten des Fachbereichs Kreative Ledertechnologien besuchen Lederchemie von LANXESS

Köln – Der Geschäftsbereich Leather des Spezialchemie-Konzerns LANXESS hat im Mai 2018 Studenten des Institute for Creative Leather Technologies (ICLT) der Northampton University, Großbritannien, an seinem Stammsitz in Leverkusen empfangen. „Wir freuen uns, Beziehungen zu zukünftigen Lederexperten aufzubauen und zu intensivieren“, sagte Dr. Thomas Brackemeyer, Leiter der Business Line Organic Leather Chemicals im Geschäftsbereich Leather von LANXESS. „Bei dieser Gelegenheit haben wir den Lehrstoffinhalt eines ganzen Jahres auf zwei Tage konzentriert, unterstützt durch Vorträge, Präsentationen, Handouts, Broschüren, Artikel und Filme.“

Für die Lederherstellung standen Tanigan-, Retingan-, Baygenal- und Levotan-Produkte einschließlich unterstützender Tipps, Hinweise und Rezepturen im Fokus, so dass die Studenten bei ihrer Rückkehr in die Gerberei- und Lederindustrie gut vorbereitet sind, die Produkte und Technologien von LANXESS für sich zu nutzen und so hervorragende Lederergebnisse zu erzielen.

„Wir sind überzeugt, dass dies ein weiterer erfolgreicher Schritt ist, den Bereich Lederchemikalien von LANXESS und die Universität von Northampton noch enger zu verknüpfen“, kommentierte Brackemeyer die Veranstaltung.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen einschließlich Annahmen, Erwartungen und Meinungen der Gesellschaft sowie der Wiedergabe von Annahmen und Meinungen Dritter. Verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die Ergebnisse, die finanzielle Lage oder die wirtschaftliche Entwicklung von LANXESS AG erheblich von den hier ausdrücklich oder indirekt dargestellten Erwartungen abweicht. Die LANXESS AG übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Annahmen, die diesen zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegen, zutreffend sind und übernimmt keinerlei Verantwortung für die zukünftige Richtigkeit der in dieser Erklärung getroffenen Aussagen oder den tatsächlichen Eintritt der hier dargestellten zukünftigen Entwicklungen. Die LANXESS AG übernimmt keine Gewähr (weder direkt noch indirekt) für die hier genannten Informationen, Schätzungen, Zielerwartungen und Meinungen, und auf diese darf nicht vertraut werden. Die LANXESS AG übernimmt keine Verantwortung für etwaige Fehler, fehlende oder unrichtige Aussagen in dieser Mitteilung. Dementsprechend übernimmt auch kein Vertreter der LANXESS AG oder eines Konzernunternehmens oder eines ihrer jeweiligen Organe irgendeine Verantwortung, die aus der Verwendung dieses Dokuments direkt oder indirekt folgen könnte.

LANXESS ist ein führender Spezialchemie-Konzern, der 2017 einen Umsatz von 9,7 Milliarden Euro erzielte und aktuell rund 19.200 Mitarbeiter in 25 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen ist derzeit an 74 Produktionsstandorten weltweit präsent. Das Kerngeschäft von LANXESS bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von chemischen Zwischenprodukten, Additiven, Spezialchemikalien und Kunststoffen. Mit ARLANXEO, einem Gemeinschaftsunternehmen mit Saudi Aramco, ist LANXESS zudem führender Anbieter für synthetischen Kautschuk. LANXESS ist Mitglied in den führenden Nachhaltigkeitsindizes Dow Jones Sustainability Index (DJSI World und Europe) und FTSE4Good.

Michael Fahrig

Pressesprecher Fachmedien