LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Asia

EMEA

Americas

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt

Erweiterte Suche

Presseinformationen

21. Mai 2019

LANXESS als Hersteller von nachhaltigen Lederchemikalien bestätigt

Nachdem der Spezialchemie-Konzern LANXESS ein Jahr als ZDHC „Value Chain Affiliate“ aktiv war, konnte das Unternehmen jetzt die Zertifizierung für alle organischen Lederchemikalien abschließen, die im ZDHC-Gateway auf Compliance Level 3 veröffentlicht wurde.

mehr

20. Mai 2019

LANXESS erweitert Prüfkapazität für Hochleistungsadditive

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat an seinem Standort Mannheim einen neuen Prüfstand für additivierte Hydraulikflüssigkeiten in Betrieb genommen.

mehr

20. Mai 2019

Tests bestätigen Wirksamkeit von Virkon S und Virkon LSP gegen Afrikanische Schweinepest

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) breitet sich weiterhin rasend schnell in Europa, China und Südostasien aus. Da zurzeit weder eine Impfung noch eine wirksame medizinische Behandlung verfügbar ist, hat der Spezialchemie-Konzern LANXESS kürzlich seine hochleistungsfähigen Desinfektionsmittel für die Nutztierhaltung, Virkon S und Virkon LSP, von unabhängiger Stelle auf ihre Wirksamkeit gegen das Virus testen lassen.

mehr

17. Mai 2019

Energiesparen im Verbund

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat über seine Tochtergesellschaft IAB Ionenaustauscher GmbH Bitterfeld am Freitag, 17. Mai 2019, zusammen mit 9 weiteren Unternehmen das „Energieeffizienz-Netzwerk 2.0“ am Chemiestandort Bitterfeld-Wolfen gegründet.

mehr

14. Mai 2019

Anno Borkowsky in den LANXESS-Vorstand berufen

Der Aufsichtsrat der LANXESS AG hat Anno Borkowsky (60) mit Wirkung zum 1. Juni 2019 in den Vorstand des Spezialchemie-Konzerns berufen.

mehr

14. Mai 2019

LANXESS: Stabile Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2019 trotz konjunktureller Eintrübung

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS ist trotz der sich abschwächenden Konjunktur solide in das neue Geschäftsjahr gestartet. Im ersten Quartal 2019 stieg das EBITDA vor Sondereinflüssen um 1,9 Prozent auf 275 Millionen Euro nach 270 Millionen Euro im starken Vorjahresquartal.

mehr

13. Mai 2019

LANXESS baut politische Kommunikation aus

LANXESS verstärkt seine politische Kommunikation: Ab Juli 2019 wird der derzeitige Bundesgeschäftsführer der CDU Deutschlands, Staatssekretär a.D. Dr. Klaus Schüler, Bevollmächtigter des Vorstandes für nationale und internationale Politikbeziehungen beim Kölner Spezialchemie-Konzern.

mehr

08. Mai 2019

LANXESS setzt in der Produktentwicklung auf künstliche Intelligenz

LANXESS geht bei der Entwicklung kundenspezifischer Hochleistungs-Kunststoffe zukünftig neue Wege: Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) will der Spezialchemie-Konzern die Entwicklungszeit neuer Materialien deutlich verkürzen.

mehr

08. Mai 2019

LANXESS präsentiert die Ledertrends für die Modesaison Herbst/Winter 2020/2021

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS, einer der weltweit führenden Hersteller von Lederchemikalien, verschafft seinen Kunden mit Prognosen zu künftigen Farben und Trends einen echten Wettbewerbsvorteil.

mehr

03. Mai 2019

LANXESS schließt Anlagenausbau für Macrolex-Farbstoffe erfolgreich ab

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat den Anlagenausbau für Farbstoffe der Marke Macrolex am Standort im CHEMPARK Leverkusen erfolgreich abgeschlossen.

mehr

18. April 2019

Materialinnovationen für Batterien und Elektromobilität

Erstmals nimmt der Spezialchemie-Konzern LANXESS mit einem eigenen Stand an der Battery Show in Stuttgart teil. Diese Veranstaltung gilt als die größte europäische Fachmesse für hochentwickelte Batterie- und Hybridfahrzeug-Technologien.

mehr

16. April 2019

Praxiserprobte Soleaufbereitung

Die Ionenaustauscherharze des Typs Lewatit MDS TP 208 von LANXESS steigern bei einer Solebehandlung deutlich die Effizienz der Chlor-Alkali-Elektrolyse.

mehr

15. April 2019

LANXESS bringt neues Schmierstoff-Additiv für Motoröle auf den Markt

Das neue Produkt Additin RC 3502 wurde speziell entwickelt, um die Reibung zu reduzieren und für Leistungserhalt und Verschleißschutz zu sorgen.

mehr

11. April 2019

Gemeinsam für ein starkes Europa

Bayer, Covestro, Currenta und LANXESS luden zur Diskussion mit Spitzenpolitikern.

mehr

05. April 2019

Starker Partner für die Betoneinfärbung

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS präsentiert gemeinsam mit seinem Vertriebspartner Harold Scholz & Co. GmbH auf der bauma, die vom 8. bis 14. April 2019 in München stattfindet, seine umfassende Pigmentpalette für die Baustoffeinfärbung.

mehr

01. April 2019

Wirtschaftliche Alternative zu Polyamid 66

Neue hochverstärkte Polyamide der Produktreihe Durethan P von LANXESS.

mehr

29. März 2019

Juniorchef(in) für einen Tag gesucht

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS schließt sich auch 2019 wieder der Schüler-Aktion „Meine Position ist spitze!“ an – bereits zum vierten Mal in Folge.

mehr

22. März 2019

Neue LANXESS-Webcam zeigt der Welt das Kölner Rheinpanorama

Köln ist für sein Rheinpanorama weltweit berühmt. Mit der neuen Webcam des Spezialchemie-Konzerns LANXESS kann man die Skyline jetzt von jedem Ort der Erde aus erkunden.

mehr

18. März 2019

Fokus auf New Mobility und Substitution von Polyamid 66

VDI-Tagung | e-Powertrain-Team für Elektromobilität gegründet | Neu entwickelte, dynamisch dauerbelastbare Polyamid 6-Typen

mehr