LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Asia

EMEA

Americas

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt

Erweiterte Suche

Presseinformationen

04. Dezember 2019

LANXESS auch 2020 Hauptsponsor der lit.COLOGNE

LANXESS bleibt auch 2020 Hauptsponsor von Europas größtem Festival für Literatur. Der Spezialchemie-Konzern unterstützt im kommenden Frühjahr die lit.COLOGNE bereits zum elften Mal.

mehr

04. Dezember 2019

LANXESS unterzeichnet „nachhaltige“ Kreditlinie über 1 Milliarde Euro

LANXESS geht innovative Wege bei der Konzernfinanzierung und hat seine Haupt-Kreditlinie an die Erreichung von ESG-Kriterien (ESG = Environment, Social und Governance) gekoppelt.

mehr

02. Dezember 2019

LANXESS übernimmt brasilianischen Biozid-Hersteller

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS baut seine Position als einer der weltweit führenden Hersteller von bioziden Wirkstoffen und Formulierungen aus und übernimmt das Unternehmen Itibanyl Produtos Especiais Ltda. (IPEL).

mehr

20. November 2019

Afrikanische Schweinepest: Desinfektionsmittel von LANXESS schützen auch bei kalten Wintertemperaturen

Ein neu aufgetretener Fall der Afrikanischen Schweinepest in der polnischen Grenzregion zeigt, wie wichtig das Thema Biosicherheit für landwirtschaftliche Betriebe ist.

mehr

18. November 2019

LANXESS verkauft seinen Anteil an der Chromerz-Mine in Südafrika an Clover Alloys

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS verkauft seinen 74-prozentigen Anteil an einer Chromerz-Mine im Rustenburg/Südafrika an Clover Alloys, einen südafrikanischen Anbieter für Chrom-Feinerze.

mehr

13. November 2019

LANXESS wird bis 2040 klimaneutral

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat sich ein ambitioniertes Klimaschutzziel gesetzt: Bis 2040 will der Konzern klimaneutral werden und seine Treibhausgas-Emissionen von derzeit rund 3,2 Millionen Tonnen CO2e abbauen.

mehr

13. November 2019

LANXESS richtet Geschäft mit Organometallen am Standort Bergkamen neu aus

Bei der Weiterentwicklung seines Portfolios geht der Spezialchemie-Konzern LANXESS einen nächsten Schritt. Der Konzern richtet sein Geschäft mit Organometallen neu aus und fokussiert sich dabei künftig auf profitable Wachstumssegmente.

mehr

13. November 2019

LANXESS auch im dritten Quartal stabil

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat sich auch im dritten Quartal 2019 gut behauptet – trotz des sich weiter eintrübenden wirtschaftlichen Umfelds.

mehr

11. November 2019

Adiprene Präpolymere von LANXESS bieten neue Anwendungsmöglichkeiten beim 3D-Druck

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat neue Low Free (LF) Isocyanat-Urethan-Präpolymere entwickelt, aus denen sich Harze für die additive Fertigung (3D-Druck) formulieren lassen.

mehr

29. Oktober 2019

LANXESS gestaltet Dimensionierungs-Tool für die Wasseraufbereitung noch praxisgerechter

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat seine Auslegungssoftware LewaPlus für die Wasserindustrie umfassend ergänzt. Die Dimensionierung von Umkehrosmose- (UO) und Ionenaustausch-Systemen (IX) ist jetzt noch praxisgerechter und komfortabler.

mehr

18. Oktober 2019

LANXESS plant KI-gestützte Rezepturentwicklung für Urethan-Systeme

LANXESS weitet den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in der Produktentwicklung aus. Der Spezialchemie-Konzern hat ein Projekt zur Erweiterung des Produktangebots von Präpolymeren gestartet.

mehr

17. Oktober 2019

„Quality Works – Energizing the Future“ – Hochwertige Lösungen für die Kunststoffindustrie auf der „K 2019“

LANXESS präsentiert sich in Düsseldorf auf der „K 2019“, der weltweit größten Fachmesse für Kunststoffe und Kautschuke, unter dem Motto „Quality Works – Energizing the Future“. Vom 16. bis zum 23. Oktober stellt der Spezialchemie-Konzern auf seinem rund 700 Quadratmeter großen Messestand C76/78 in Halle 6 neueste Materialentwicklungen, Verfahren und Technologien für die Themen Neue Mobilität, Urbanisierung und Digitalisierung vor.

mehr

16. Oktober 2019

Neuer Vulkanisationsbeschleuniger von LANXESS

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat einen universell einsetzbaren Vulkanisationsbeschleuniger für Reifen und technische Gummiwaren entwickelt.

mehr

15. Oktober 2019

Breite Marktabdeckung bei Exklusivsynthesen

„Mit unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Exklusivsynthese sprechen wir nicht nur Unternehmen der agrochemischen und pharmazeutischen Industrie an, sondern auch andere Branchen mit Bedarf an Feinchemikalien, etwa den Personal Care-Sektor“, erklärt Andreas Klein, Marketing- und Sales-Leiter der Saltigo GmbH, Leverkusen.

mehr

14. Oktober 2019

Neues Sales-Segment Industrials eingerichtet

Der Geschäftsbereich High Performance Materials (HPM) des Spezialchemie-Konzerns LANXESS sieht für seine Polyamide Durethan und Polybutylenterephthalate Pocan interessante Wachstumspotenziale in der Bau-, Möbel-, Sport- und Freizeitbranche sowie in technischen Teilen zum Beispiel für den Maschinenbau.

mehr

14. Oktober 2019

Dauerbeständig bis 230 °C

Nach Studien von LANXESS werden im Jahr 2035 noch rund 80 Prozent der neu zugelassenen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor unterwegs sein – sei es als Mild Hybrid, Plug-in-Hybrid oder als reiner Verbrenner.

mehr

11. Oktober 2019

Wärmeleitend, schlagzäh und leicht zu verarbeiten

Neue Polyamide von LANXESS für das Wärmemanagement von Geräten

mehr

11. Oktober 2019

Neue Compounds von LANXESS für das Laserdurchstrahlschweißen

Das Laserdurchstrahlschweißen, kurz auch Laserschweißen genannt, ist eine Technologie zum Fügen von Kunststoffteilen.

mehr

11. Oktober 2019

Kosteneffiziente, maßgeschneiderte Wasserbehandlung für Kraftwerke

Der Spezialchemie-Konzerns LANXESS ist bei der diesjährigen Fachkonferenz „Chemie im Kraftwerk“ des VGB PowerTech e. V., die vom 23. bis 24. Oktober 2019 in Würzburg stattfindet, mit zwei Vorträgen vertreten.

mehr

08. Oktober 2019

LANXESS-Labortag begeistert Leverkusener Schüler für Chemie

Wie wird aus Latexmilch flexibles Gummi und wie stelle ich einen Nylonfaden selber her? Antworten auf diese und ähnliche Fragen der Kunststoffchemie erhielten am Dienstag, 8. Oktober, Schüler der Gesamtschule Schlebusch im LANXESS Schülerlabor in Leverkusen-Bürrig.

mehr