LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Asia

EMEA

Americas

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt

 

 

Ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern

Gesundes Leben und Wohlbefinden sind zentrale Themen bei der Herstellung und dem Einsatz der Produkte von LANXESS. Das betriebliche Gesundheitsmanagement basiert darauf, das Bewusstsein aller Mitarbeiter für die eigene Gesundheit zu schärfen und sie zu eigenverantwortlichem Handeln und gesundem Verhalten im beruflichen und privaten Leben zu motivieren. Die Funktion der PTSE-Gruppe definiert Anforderungen und regelt die Verantwortlichkeiten für Gesundheitsschutz, Umweltschutz, Umgang mit Chemikalien, Anlagensicherheit, Umweltschutz, Sicherheitsvorkehrungen am Arbeitsplatz und bei unseren Produkten.

 

Auch bei der Vorbeugung von Krankheiten spielen LANXESS Produkte eine Rolle. Dank der medizinischen Errungenschaften leben wir heute länger als je zuvor. Die Therapien wurden deutlich verbessert und einige Krankheiten wurden nahezu eliminiert. Auch im Bereich der Malaria, einer tropischen Infektion, wurden in den letzten Jahren große Fortschritte erzielt. Die Übertragungsrate wurde um ein Drittel und die Sterblichkeitsrate um mehr als die Hälfte reduziert. Und doch bleiben die Herausforderungen groß. Krankheiten wie Malaria und Gelbfieber werden von Moskitos übertragen - und ein LANXESS Produkt schützt vor gefährlichen Stichen. Der Wirkstoff Saltidin® hält die tropischen Blutsauger wirksam fern und wird daher von der Weltgesundheitsorganisation der Vereinten Nationen (WHO) zur Vorbeugung von Malaria, Denguefieber und Chikungunya empfohlen.

 

Weitere Beispiele, wie LANXESS SDG 3 unterstützt:

Mensch & Gesundheit

Bewertung des Produktportfolios

Produktverantwortung

 

Ziel(e):

  • Produktportfoliobewertung - 100 % des Portfolios unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten analysiert