LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Asia

EMEA

Americas

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt

Kundenbeziehungen wertschätzen

Kundenzufriedenheit und -bindung gehören zu unseren wichtigsten Erfolgsmaßstäben. Über ein zentrales Anfragemanagement erhalten Kunden Informationen zu unseren Produkten, deren Anwendungen und potenziellen Risiken sowie Produktzertifikaten. Kritische Rückmeldungen der Kunden liefern uns wertvolle Hinweise, um unsere Produkte und Prozesse weiter zu verbessern. Auf Basis eines zentralen CRM-Systems sowie einer einheitlichen Beschwerdemanagement-Plattform verfügt jede unserer Business Units über eigene markt- und kundennahe Beschwerdemanagement-Prozesse.


Regelmäßige, von einem externen und unabhängigen Dienstleister durchgeführte Kundenbefragungen liefern uns wichtige Erkenntnisse über die Loyalität unserer Kunden, ihre Erwartungen und ihre Wahrnehmung unserer Leistungen im Vergleich zu unseren Wettbewerbern. Innerhalb eines Zweijahreszyklus führt LANXESS für jede Business Unit einmal eine anonymisierte Online-Befragung durch. In der gerade abgeschlossenen Umfrage 2017/2018, in der uns 1257 Kunden  Rückmeldung gaben, lag der Wert des Kundenbindungsindex (Customer Retention Index) bei 75,4% und damit auf Vorjahresniveau. Besonders positiv bewertet wurden unsere technische Expertise, unsere Prozess-Effizienz sowie unsere Interaktion mit unseren Kunden.  Andererseits sahen die befragten Kunden noch Verbesserungsspielraum bei der Preisgestaltung und den Lieferangeboten. Ausgehend von den Ergebnissen der Kundenzufriedenheitsanalyse werden wir in den Business Units zielgerichtet Maßnahmen umsetzen, um die Zufriedenheit der Kunden weiter zu steigern.

Kontakt

Sebastian  Röhrig

Sebastian Röhrig
Leiter Corporate Responsibility

Telefon: +49 221 8885 1099

Fax: +49 221 8885 1769

E-Mail senden

Download