- LANXESS
LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Asia

EMEA

Americas

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt

Die Ressource Wasser effizient und nachhaltig nutzen.

Mit einer Reihe von Produktinnovationen beweist LANXESS erneut seine langjährige Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung. So ermöglichen wir unseren Kunden mit der Entwicklung optimierter Membranelemente der Reihe Lewabrane RO ULP und des Ionenaustauschers der Marke Lewatit die knappe Ressource Wasser effizient und nachhaltig zu nutzen. Durch den Einsatz der neuen Membranelemente, die einen um 40 % geringeren Betriebsdruck gegenüber Standardelementen benötigen, können langfristig geringere Mengen an Reinigungschemikalien eingesetzt und längere Reinigungsintervalle etabliert werden.

Sowohl Energie- als auch Betriebskosten unserer Kunden werden bei der Verwendung gesenkt. Der neue, selektive Ionenaustauscher Lewatit TP 107 wurde speziell für die kommunale Trinkwasseraufbereitung entwickelt, er bietet aber auch im industriellen Bereich, z. B. in der Abwasserbehandlung der Leder- oder Galvanoindustrie, entscheidende Vorteile. Verglichen mit herkömmlichen Produkten besitzt er eine außergewöhnlich hohe nutzbare Kapazität für Verunreinigungen im Spurenbereich von Trink-, Grund- und Abwasser. Auch das gesundheitsgefährdende Chromat wird effizienter entfernt. Die beiden Technologien ergänzen sich und werden von unseren Kunden erfolgreich im Verbund eingesetzt.

Kontakt

Sebastian  Röhrig

Sebastian Röhrig
Leiter Corporate Responsibility

Telefon: +49 221 8885 1099

Fax: +49 221 8885 1769

E-Mail senden

Download