LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Asia

EMEA

Americas

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt

Dr. Hubert Fink

Dr. Hubert Fink wurde 1962 in Jülich geboren. An der RWTH Aachen studierte er Verfahrenstechnik und schloss sein Studium 1988 mit der Promotion zum Dr.-Ing. ab. Ein wirtschaftswissenschaftliches Zusatzstudium an der RWTH Aachen schloss er 1992 als Diplom-Wirtschaftsingenieur ab.

Fink trat 1988 in die Bayer AG ein. Nach verschiedenen Positionen in der Produktion, im Anlagenbau und in der Konzernverwaltung übernahm er 2002 die Verantwortung für den Bereich Global Operations Semi-Crystalline Products im neu geschaffenen Teilkonzern Bayer Polymers.

Im Zuge der Neugründung von LANXESS übernahm Fink 2004 die Leitung der Business Unit Semi-Crystalline Products. Seit 2011 leitete er die Business Unit Advanced Industrial Intermediates.

Am 22. September 2015 wurde Fink vom Aufsichtsrat der LANXESS AG mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 zum Mitglied des Vorstands berufen.

  • Bilder