LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt worldmap

Unsere Werte

Wir richten unser Handeln im Unternehmen an unseren Werten aus, um die Ziele von LANXESS zu erreichen.

 

Uns geht es dabei um eine Unternehmenskultur, bei der verantwortliches und moralisch einwandfreies Handeln und Streben nach Leistung keine Widersprüche sind, sondern sich ergänzen. Denn: Werte schaffen Werte!


Unsere Werte gelten immer und überall für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von LANXESS.

Warum wir tun, was wir tun

„Energizing Chemistry“ - Wir entwickeln und produzieren chemische Erzeugnisse sowie die dazu gehörigen Dienstleistungen auf eine sichere und nachhaltige Weise.

 

Wir wollen ein Unternehmen sein, dessen Erfolg vom persönlichen Engagement und der Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters angetrieben wird.
Dabei ist es unser Ziel, den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern und im Interesse der Aktionäre, der Kunden, der Mitarbeiter sowie der Gesellschaft einen Wertbeitrag zu leisten.

Wie wir arbeiten wollen

Respekt heißt bei LANXESS, einander mit Wertschätzung und Wohlwollen zu behandeln und Versprechen einzuhalten.

Als respektvoller LANXESS Mitarbeiter begegne ich meinem Gegenüber auf Augenhöhe und ohne Vorbehalt. Ich nehme seine Meinung unabhängig von seinem Hintergrund, seiner Hierarchieebene sowie seiner Position entgegen und äußere meine eigene Meinung offen.
 

Verantwortung bedeutet bei LANXESS, persönliche Verantwortung für alle mir übertragenen Aufgaben zu übernehmen, und sie zu „Meinem“ zu machen. Ich identifiziere mich so mit ihnen, wie dies ein Unternehmer tun würde.

Als verantwortungsvoller Mitarbeiter  verfolge ich proaktiv positive  Geschäftsentwicklungen für meinen Verantwortungsbereich sowie für das gesamte Unternehmen. Ich handle sowohl schnell als auch umsichtig und mache niemals Abstriche in puncto Sicherheit.

Vertrauen ist bei LANXESS eine Grundvoraussetzung für Zusammenarbeit. Sie entsteht durch Zuverlässigkeit, Transparenz und vertrauenswürdigem Verhalten.


Als vertrauenswürdiger LANXESS-Mitarbeiter lebe ich diese Werte konsequent vor – bei positiven wie auch bei negativen Entwicklungen und Erfahrungen.

Professionalität heißt bei LANXESS, durch den Einsatz von Wissen und Erfahrung geeignete Maßnahmen zu treffen, um Ziele zu erreichen und Lösungen zu erarbeiten.

Als professioneller LANXESS Mitarbeiter  wahre ich die Interessen des Unternehmens. Ich kann Kritik annehmen und zeige ein echtes Interesse daran, mich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Integrität bedeutet bei LANXESS, anderen  mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu begegnen.


Als integrer LANXESS Mitarbeiter bin ich ein Vorbild. Ich stehe zu meinem Wort und ich handele im Einklang mit Werten, Regeln und Gesetzen.

Ihre Nachricht an LANXESS

* = Pflichtfeld