LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Asia

EMEA

Americas

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt

Erweiterte Suche

Finanz & Wirtschaft

11. Mai 2017

LANXESS ernennt Stephen C. Forsyth für die Chemtura-Integration zum weiteren Mitglied des Vorstands

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS erweitert seinen Vorstand: Der Brite Stephen C. Forsyth (61) verantwortet ab 1. Juni 2017 als Chief Integration Officer die Eingliederung der Geschäfte von Chemtura in den Kölner Konzern.

mehr

11. Mai 2017

LANXESS erwartet für 2017 bestes Ergebnis der Konzerngeschichte

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS stellt nach einem sehr starken ersten Quartal 2017 und der erfolgreich abgeschlossenen Akquisition des US-Unternehmens Chemtura für das Gesamtjahr das beste Ergebnis seiner Geschichte in Aussicht.

mehr

05. Mai 2017

LANXESS: Jens-Christian Blad wird neuer Leiter des Bereichs Konzernentwicklung

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS bekommt einen neuen Leiter des Bereichs Konzernentwicklung: Spätestens zum 1. September 2017 wird Dr. Jens-Christian Blad (39) die Verantwortung für die Group Function Corporate Development übernehmen.

mehr

25. April 2017

LANXESS investiert in Produktionsstandort Lillo/Antwerpen

LANXESS stärkt seinen integrierten Produktionskomplex für Polyamide und Kunststoff-Vorprodukte in Antwerpen weiter.

mehr

21. April 2017

LANXESS schließt Übernahme von Chemtura erfolgreich ab

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens Chemtura, eines der global führenden Anbieter von Flammschutz- und Schmierstoffadditiven, zum 21. April 2017 erfolgreich und schneller als erwartet abgeschlossen.

mehr

16. März 2017

LANXESS investiert 100 Millionen Euro insbesondere in seine deutschen Standorte

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS setzt weiter auf Wachstum: In den kommenden drei Jahren wird der Geschäftsbereich Advanced Industrial Intermediates rund 100 Millionen Euro in die Erweiterung seiner Produktionsanlagen für chemische Zwischenprodukte investieren.

mehr

15. März 2017

Sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 und starker Start ins neue Jahr

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat im Geschäftsjahr 2016 seinen Umbau erfolgreich vorangetrieben und belegt dies mit starken Zahlen: Das EBITDA vor Sondereinflüssen stieg um 12,4 Prozent auf 995 Millionen Euro nach 885 Millionen Euro im Vorjahr.

mehr

01. Februar 2017

Chemtura-Aktionäre stimmen Übernahme durch LANXESS zu

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS ist bei der geplanten Akquisition des US-Chemieunternehmens Chemtura einen wichtigen Schritt vorangekommen: Die Aktionäre des US-Unternehmens haben bei einer außerordentlichen Hauptversammlung in Philadelphia der Übernahme von Chemtura durch LANXESS zugestimmt.

mehr

29. November 2016

LANXESS begibt erfolgreich erste Hybridanleihe

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat heute im europäischen Kapitalmarkt erfolgreich eine Hybridanleihe mit einem Volumen von 500 Millionen Euro begeben.

mehr

10. November 2016

LANXESS hebt nach starkem dritten Quartal erneut Jahresprognose an

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hebt nach einem starken dritten Quartal seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2016 erneut an.

mehr

26. Oktober 2016

LANXESS von Klimaschutzinitiative Carbon Disclosure Project ausgezeichnet

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS ist von der internationalen Investoreninitiative Carbon Disclosure Project (CDP) gleich mehrfach ausgezeichnet worden.

mehr

29. September 2016

LANXESS platziert zwei Unternehmensanleihen zu je 500 Millionen Euro erfolgreich

Zur Finanzierung der geplanten Übernahme des US-amerikanischen Spezialchemiekonzerns Chemtura hat LANXESS heute im europäischen Kapitalmarkt erfolgreich zwei Euro-Benchmarkanleihen platziert.

mehr

26. September 2016

LANXESS plant Übernahme von Chemtura

LANXESS setzt den nächsten Meilenstein auf seinem Wachstumskurs: Der Spezialchemie-Konzern plant die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens Chemtura, einem der großen global tätigen Anbieter von hochwertigen Flammschutz- und Schmierstoff-Additiven.

mehr

08. September 2016

LANXESS zum sechsten Mal in Folge in Dow Jones Sustainability Index World aufgenommen

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS wird ab dem 19. September 2016 zum sechsten Mal in Folge im Dow Jones Sustainability Index (DJSI) World gelistet sein.

mehr

01. September 2016

LANXESS schließt Akquisition des „Clean and Disinfect“-Geschäfts von Chemours ab

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat die Übernahme des „Clean and Disinfect“-Geschäfts vom US-amerikanischen Chemiekonzern Chemours am 31. August 2016 abgeschlossen. Alle zuständigen Kartellbehörden haben der Transaktion zugestimmt.

mehr

10. August 2016

LANXESS erhöht Ergebnisprognose für 2016

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hebt seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2016 an.

mehr

21. Juli 2016

Wechsel im Aufsichtsrat der LANXESS AG

Im Aufsichtsrat der LANXESS AG haben zwei Wechsel stattgefunden.

mehr

20. Mai 2016

LANXESS: Höhere Dividende nach erfolgreichem Geschäftsjahr 2015

Auf seiner diesjährigen Hauptversammlung konnte der Spezialchemie-Konzern LANXESS auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurückblicken, in dem das Unternehmen seine Neuausrichtung entscheidend vorangetrieben hat.

mehr

11. Mai 2016

LANXESS hebt nach starkem ersten Quartal Jahresprognose für 2016 an

Nach einem guten ersten Quartal hat der Spezialchemie-Konzern LANXESS seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2016 angehoben. Das Unternehmen erwartet nun ein EBITDA vor Sondereinflüssen zwischen 900 und 950 Millionen Euro.

mehr

10. Mai 2016

LANXESS stockt Pensionsvermögen um 200 Millionen Euro auf

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS stockt sein deutsches Pensionsvermögen mit 200 Millionen Euro auf und reduziert damit seine Pensionsrückstellungen deutlich.

mehr