LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt worldmap

Erweiterte Suche

zurück

1

2

3

4

5

vor

Finanz & Wirtschaft

01. Februar 2017

Chemtura-Aktionäre stimmen Übernahme durch LANXESS zu

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS ist bei der geplanten Akquisition des US-Chemieunternehmens Chemtura einen wichtigen Schritt vorangekommen: Die Aktionäre des US-Unternehmens haben bei einer außerordentlichen Hauptversammlung in Philadelphia der Übernahme von Chemtura durch LANXESS zugestimmt.

mehr

29. November 2016

LANXESS begibt erfolgreich erste Hybridanleihe

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat heute im europäischen Kapitalmarkt erfolgreich eine Hybridanleihe mit einem Volumen von 500 Millionen Euro begeben.

mehr

10. November 2016

LANXESS hebt nach starkem dritten Quartal erneut Jahresprognose an

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hebt nach einem starken dritten Quartal seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2016 erneut an.

mehr

26. Oktober 2016

LANXESS von Klimaschutzinitiative Carbon Disclosure Project ausgezeichnet

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS ist von der internationalen Investoreninitiative Carbon Disclosure Project (CDP) gleich mehrfach ausgezeichnet worden.

mehr

29. September 2016

LANXESS platziert zwei Unternehmensanleihen zu je 500 Millionen Euro erfolgreich

Zur Finanzierung der geplanten Übernahme des US-amerikanischen Spezialchemiekonzerns Chemtura hat LANXESS heute im europäischen Kapitalmarkt erfolgreich zwei Euro-Benchmarkanleihen platziert.

mehr

26. September 2016

LANXESS plant Übernahme von Chemtura

LANXESS setzt den nächsten Meilenstein auf seinem Wachstumskurs: Der Spezialchemie-Konzern plant die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens Chemtura, einem der großen global tätigen Anbieter von hochwertigen Flammschutz- und Schmierstoff-Additiven.

mehr

08. September 2016

LANXESS zum sechsten Mal in Folge in Dow Jones Sustainability Index World aufgenommen

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS wird ab dem 19. September 2016 zum sechsten Mal in Folge im Dow Jones Sustainability Index (DJSI) World gelistet sein.

mehr

01. September 2016

LANXESS schließt Akquisition des „Clean and Disinfect“-Geschäfts von Chemours ab

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat die Übernahme des „Clean and Disinfect“-Geschäfts vom US-amerikanischen Chemiekonzern Chemours am 31. August 2016 abgeschlossen. Alle zuständigen Kartellbehörden haben der Transaktion zugestimmt.

mehr

10. August 2016

LANXESS erhöht Ergebnisprognose für 2016

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hebt seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2016 an.

mehr

21. Juli 2016

Wechsel im Aufsichtsrat der LANXESS AG

Im Aufsichtsrat der LANXESS AG haben zwei Wechsel stattgefunden.

mehr

20. Mai 2016

LANXESS: Höhere Dividende nach erfolgreichem Geschäftsjahr 2015

Auf seiner diesjährigen Hauptversammlung konnte der Spezialchemie-Konzern LANXESS auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurückblicken, in dem das Unternehmen seine Neuausrichtung entscheidend vorangetrieben hat.

mehr

11. Mai 2016

LANXESS hebt nach starkem ersten Quartal Jahresprognose für 2016 an

Nach einem guten ersten Quartal hat der Spezialchemie-Konzern LANXESS seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2016 angehoben. Das Unternehmen erwartet nun ein EBITDA vor Sondereinflüssen zwischen 900 und 950 Millionen Euro.

mehr

10. Mai 2016

LANXESS stockt Pensionsvermögen um 200 Millionen Euro auf

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS stockt sein deutsches Pensionsvermögen mit 200 Millionen Euro auf und reduziert damit seine Pensionsrückstellungen deutlich.

mehr

25. April 2016

LANXESS übernimmt Spezialitätengeschäft für Desinfektions- und Hygienelösungen von Chemours

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS erweitert sein Portfolio im Geschäftsbereich Materialschutzprodukte und übernimmt das „Clean and Disinfect“-Geschäft des US-amerikanischen Chemiekonzerns Chemours.

mehr

01. April 2016

LANXESS und Saudi Aramco schließen Gründung ihres Gemeinschaftsunternehmens ab

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS und Saudi Aramco haben heute, am 1. April 2016, die Gründung ihres 50:50-Gemeinschaftsunternehmens für synthetischen Kautschuk ARLANXEO abgeschlossen.

mehr

17. März 2016

LANXESS und Saudi Aramco benennen Führungsteam ihres Gemeinschaftsunternehmens ARLANXEO

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS und Saudi Aramco haben die Mitglieder der Geschäftsführung ihres 50:50-Gemeinschaftsunternehmens für synthetischen Kautschuk ARLANXEO bekannt gegeben.

mehr

17. März 2016

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 als Fundament für Wachstum

EBITDA vor Sondereinflüssen um 9,5 Prozent auf 885 Millionen Euro gestiegen / EBITDA-Marge von 10,1 auf 11,2 Prozent verbessert / Konzernergebnis signifikant auf 165 Millionen Euro gestiegen / Umsatz mit rund 7,9 Milliarden Euro auf Vorjahresniveau / Dividende soll um 20 Prozent auf 60 Eurocent pro Aktie steigen

mehr

18. Februar 2016

LANXESS-Tochter Saltigo mit Nachfrageschub bei Wirkstoff zur Mückenabwehr

Saltigo, eine 100-prozentige Tochter des Spezialchemie-Konzerns LANXESS, erfährt aktuell einen deutlichen Nachfrageschub beim Insektenabwehr-Wirkstoff Icaridin.

mehr

12. Februar 2016

Torsten Derr übernimmt Leitung der LANXESS-Tochtergesellschaft Saltigo

Beim Spezialchemie-Konzern LANXESS übernimmt Torsten Derr (46), aktuell Leiter der Vorstands-Initiative „Commercial & Supply Chain Excellence“, ab 1. April 2016 die Leitung der Tochtergesellschaft Saltigo.

mehr

10. Februar 2016

Kautschuk-Gemeinschaftsunternehmen von LANXESS und Saudi Aramco startet am 1. April 2016 unter dem Namen ARLANXEO

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS und Saudi Aramco haben den Namen ihres neuen Gemeinschaftsunternehmens für synthetischen Kautschuk vorgestellt: Das Unternehmen wird ARLANXEO heißen.

mehr

zurück

1

2

3

4

5

vor

Ihre Nachricht an LANXESS

* = Pflichtfeld