LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt worldmap

01. Dezember 2015

LANXESS: Neueste Ledertrends für die Saison Frühling/Sommer 2017

  • Orientierung für die Lederbranche
  • Rezepturen und Verarbeitungshinweise

Köln - Der Geschäftsbereich Leder des Spezialchemie-Konzerns LANXESS stellt die neuesten Ledertrends für die Modesaison Frühling/Sommer 2017 vor. In der Kollektion werden zahlreiche Muster in puncto Farben, Strukturen, Haptik und Gesamtanmutung präsentiert, damit sich Designer, Produzenten und Zulieferer der Lederbranche entsprechend frühzeitig auf die Trends einstellen und sie umsetzen können. Gerbereien erhalten zudem Rezepturen und praxisnahe Verarbeitungshinweise. LANXESS ist weltweit einer der führenden Hersteller von Lederchemikalien.

Die angesagten Trends für die Saison Frühling/Sommer 2017:

Mondo Pop

Mode ist ein Spiel – ein Spiel mit dem Wandel gesellschaftlich etablierter Werte, das die Welt in ständiger Bewegung hält. Der Mensch von heute ist offen für alle Formen der Kommunikation, für alles, was immer internationaler wird – und damit auch für sich ständig verändernde Styles. Auf der ganzen Welt wird alles ständig überarbeitet, in einem einzigen Augenblick ein Kleidungsstück zum nächsten zusammengesetzt.
Die Trendfarben erinnern an beerige Milchshakes – von Prism Pink über Violet Quartz kombiniert mit Lavendel und goldfarbenem Braun.

Memoria Artistica

Was von der Vergangenheit bleibt, sind die Spuren der individuellen und kollektiven Erinnerungen. Eine Neuinterpretation des historischen Erbes. Die Welt im ständigen Wandel. Vergangenes ist sowohl integraler Bestandteil und zeitgenössisches Merkmal als auch Instrument des Dialogs, durch den junge Menschen mit Dynamik und Kreativität Anspruch auf die Vergangenheit erheben.
Die Farben sind der Natur entliehen – Fossil, Graystone und silbriges Metallic.

Tecnologia Naturale

Während die Zukunft der Sportbekleidung als Maßgabe fürs Leben weiterhin einen steilen Anstieg erfährt, liegt die Priorität darauf, Materialinnovationen zu entwickeln, bei denen sowohl Produktion als auch Gestaltung durch Ethik, Bewusstsein und Respekt für die Umwelt geprägt sind. Merkmale dieses Lebensstils sind Individualität und Persönlichkeit.
In diesem Trend überwiegen die Grautöne gepaart mit Schneeweiß und einem satten Mönchsroben-Braun.

Moda Radicale

Wir sind gefesselt von der Balance zwischen Vergangenheit und Zukunft, zwischen Tradition und Moderne. Handwerkskunst ist jetzt angesagt, neue Formen in Verbindung mit klassischen Materialien gewinnen in einer modernen Welt an Bedeutung. Meta-Modernismus beschreibt eine zeitgenössische Vision, die das Alte und Neue vereint. Die Verflechtung von Schneiderkünsten zahlreicher Völker schafft neue Normen und neue Lebensstile, die sich durch die Mode ziehen. Außergewöhnliche Kleidung, um die Einzigartigkeit des Individuums aufzuzeigen, neue Wege zu beschreiten und Mode zu interpretieren.
Farblich spielt der Trend mit Erdtönen kombiniert mit Meeresblau und Cremeweiß.

Die LANXESS Business Unit Leather gehört zum Segment Performance Chemicals, das im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro erzielte.

LANXESS ist ein führender Spezialchemie-Konzern, der 2014 einen Umsatz von 8,0 Milliarden Euro erzielte und aktuell rund 16.300 Mitarbeiter in 29 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen ist derzeit an 52 Produktionsstandorten weltweit präsent. Das Kerngeschäft von LANXESS bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Kunststoffen, Kautschuken, Zwischenprodukten und Spezialchemikalien. LANXESS ist Mitglied in den führenden Nachhaltigkeitsindizes Dow Jones Sustainability Index (DJSI World) und FTSE4Good.

Kontakt

Michael Fahrig

Michael Fahrig
Pressesprecher Fachmedien

Tel.: +49 221 8885 5041

Fax.: +49 221 8885 4865

E-Mail senden

Download

Link

Ihre Nachricht an LANXESS

* = Pflichtfeld