LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Asia

EMEA

Americas

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt

Erweiterte Suche

21. Februar 2017

LANXESS erhöht Preise für Produkte zur Wasseraufbereitung

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS erhöht weltweit mit sofortiger Wirkung die Preise für seine Ionenaustauscher, Membranelemente für die Umkehrosmose und Eisenoxid-Adsorber zur Wasseraufbereitung um durchschnittlich drei Prozent.

mehr

10. Februar 2017

Textilfärberei ohne Abwasser

Textilfasern und -gewebe bleichen und färben, ohne die Umwelt mit Abwasser zu belasten.

mehr

09. Februar 2017

LANXESS-Mitarbeiter liefern mehr als 2.400 neue Ideen

Innovative Ideen zahlen sich beim Spezialchemie-Konzern LANXESS im wahrsten Sinne des Wortes aus – sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeiter.

mehr

08. Februar 2017

Mit modernen UO-Elementen stärker im US-Markt Fuß fassen

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS präsentiert auf der Membrane Technology Conference & Exposition der US-amerikanischen Fachverbände AMTA und AWWA (American Membrane Technology Association/American Water Works Association) seine Membranelemente der Marke Lewabrane für die Umkehrosmose (UO).

mehr

01. Februar 2017

Chemtura-Aktionäre stimmen Übernahme durch LANXESS zu

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS ist bei der geplanten Akquisition des US-Chemieunternehmens Chemtura einen wichtigen Schritt vorangekommen: Die Aktionäre des US-Unternehmens haben bei einer außerordentlichen Hauptversammlung in Philadelphia der Übernahme von Chemtura durch LANXESS zugestimmt.

mehr

31. Januar 2017

Hochwertige Produkte für die Lederherstellung

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS ist vom 1. bis 3. Februar 2017 auf der India International Leather Fair (IILF) in Chennai, Indien, mit einem umfassenden Produktsortiment im Bereich Lederchemikalien vertreten.

mehr

25. Januar 2017

LANXESS passt die Preise für PA- und PBT-Compounds an

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS erhöht zum 1. Februar 2017 in der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) die Preise für seine Durethan- und Pocan-Compounds.

mehr

24. Januar 2017

LANXESS stellt 50.000 Euro für Krefelder Bildungs- und Jugendeinrichtungen bereit

Sechs Schulen, zwei Vereine, ein Museum und ein Jugendzentrum sind Gewinner der Initiative „Besser Lernen“.

mehr

24. Januar 2017

LANXESS richtet Lederseminar aus

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat für die Bekleidungsindustrie ein Seminar ausgerichtet, bei dem die Vielschichtigkeit des Werkstoffs Leder vorgestellt wurde.

mehr

23. Januar 2017

Die globale Pigmentindustrie – vertrauensvolle Partnerschaften für nachhaltiges Wachstum

LANXESS, einer der weltweit führenden Hersteller von synthetischen Eisenoxidpigmenten, hat am 16. Januar 2017 in Las Vegas, Nevada/USA, sein drittes „LANXESS Pigments Symposium“ veranstaltet.

mehr

20. Januar 2017

Umfassendes Produkt- und Serviceangebot für höchste Ansprüche der Coatings-Branche

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS präsentiert vom 4. bis 6. April auf der European Coatings Show (ECS) 2017 in Nürnberg ein umfangreiches Produktportfolio für die Herstellung von Beschichtungsstoffen.

mehr

09. Januar 2017

LANXESS präsentiert neue Lösungen für die Reifenindustrie

Der LANXESS-Geschäftsbereich Rhein Chemie Additives präsentiert auf der Tire Technology Expo vom 14. - 16. Februar 2017 in Hannover (Halle 2, Stand C224) seine vielseitigen Lösungen für die Herstellung von Reifen.

mehr

15. Dezember 2016

LANXESS präsentiert die Ledertrends für die Saison Frühling/Sommer 2018

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS, weltweit einer der führenden Hersteller von Lederchemikalien, stellt die Ledertrends für die Modesaison Frühling/Sommer 2018 vor.

mehr

02. Dezember 2016

Virkon S von LANXESS tötet nachweislich hochansteckende Subtypen der Vogelgrippe ab

Virkon S, ein weltweit führendes Veterinär-Desinfektionsmittel des Spezialchemie-Konzerns LANXESS, gilt als das Desinfektionsmittel der Wahl für die Notfall-Bekämpfung der aviären Influenza (Vogelgrippe).

mehr

29. November 2016

LANXESS begibt erfolgreich erste Hybridanleihe

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat heute im europäischen Kapitalmarkt erfolgreich eine Hybridanleihe mit einem Volumen von 500 Millionen Euro begeben.

mehr

24. November 2016

LANXESS: Preisanpassung bei Chromchemikalien

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hebt mit sofortiger Wirkung die Preise für seine Chromchemikalien um bis zu 20 Prozent an.

mehr

23. November 2016

LANXESS ermöglicht mobile Sprachlernbox für Flüchtlinge in Leverkusen

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS weitet sein Hilfsprogramm für Geflüchtete aus und finanziert an seinem Standort in Leverkusen eine so genannte „Com-Box“, in der Menschen, die bei uns im Land Schutz suchen, eigenständig die deutsche Sprache erlernen können.

mehr

21. November 2016

LANXESS im Reich der Pharaonen

In der neuen Wasseraufbereitungsanlage des führenden ägyptischen Düngemittelherstellers Alexandria Fertilizers Co. (Alexfert) in Alexandria arbeiten Ionenaustauscher und Membranelemente von LANXESS quasi „Hand in Hand“.

mehr

10. November 2016

LANXESS hebt nach starkem dritten Quartal erneut Jahresprognose an

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hebt nach einem starken dritten Quartal seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2016 erneut an.

mehr

04. November 2016

LANXESS verleiht zum dritten Mal internationalen Architekturpreis

Farbiger Beton wird immer häufiger als Premiumbaustoff eingesetzt. Jahr für Jahr entstehen rund um den Globus eindrucksvolle Bauwerke aus Beton, der mit anorganischen Pigmenten eingefärbt wurde.

mehr