LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt worldmap

Erweiterte Suche

zurück

1

2

3

4

5

vor

Presseinformationen

02. Dezember 2016

Virkon S von LANXESS tötet nachweislich hochansteckende Subtypen der Vogelgrippe ab

Virkon S, ein weltweit führendes Veterinär-Desinfektionsmittel des Spezialchemie-Konzerns LANXESS, gilt als das Desinfektionsmittel der Wahl für die Notfall-Bekämpfung der aviären Influenza (Vogelgrippe).

mehr

29. November 2016

LANXESS begibt erfolgreich erste Hybridanleihe

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat heute im europäischen Kapitalmarkt erfolgreich eine Hybridanleihe mit einem Volumen von 500 Millionen Euro begeben.

mehr

24. November 2016

LANXESS: Preisanpassung bei Chromchemikalien

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hebt mit sofortiger Wirkung die Preise für seine Chromchemikalien um bis zu 20 Prozent an.

mehr

23. November 2016

LANXESS ermöglicht mobile Sprachlernbox für Flüchtlinge in Leverkusen

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS weitet sein Hilfsprogramm für Geflüchtete aus und finanziert an seinem Standort in Leverkusen eine so genannte „Com-Box“, in der Menschen, die bei uns im Land Schutz suchen, eigenständig die deutsche Sprache erlernen können.

mehr

21. November 2016

LANXESS im Reich der Pharaonen

In der neuen Wasseraufbereitungsanlage des führenden ägyptischen Düngemittelherstellers Alexandria Fertilizers Co. (Alexfert) in Alexandria arbeiten Ionenaustauscher und Membranelemente von LANXESS quasi „Hand in Hand“.

mehr

10. November 2016

LANXESS hebt nach starkem dritten Quartal erneut Jahresprognose an

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hebt nach einem starken dritten Quartal seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2016 erneut an.

mehr

04. November 2016

LANXESS verleiht zum dritten Mal internationalen Architekturpreis

Farbiger Beton wird immer häufiger als Premiumbaustoff eingesetzt. Jahr für Jahr entstehen rund um den Globus eindrucksvolle Bauwerke aus Beton, der mit anorganischen Pigmenten eingefärbt wurde.

mehr

02. November 2016

LANXESS unterstützt Norbert-Gymnasium in Dormagen mit 30.000 Euro

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS führt seine Bildungsinitiative in NRW fort: In Dormagen unterstützt das Unternehmen jetzt das Norbert-Gymnasium Knechtsteden mit insgesamt 30.000 Euro.

mehr

26. Oktober 2016

LANXESS von Klimaschutzinitiative Carbon Disclosure Project ausgezeichnet

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS ist von der internationalen Investoreninitiative Carbon Disclosure Project (CDP) gleich mehrfach ausgezeichnet worden.

mehr

20. Oktober 2016

„Quality Works“ – Hochwertige Lösungen für die Kunststoffindustrie auf der „K 2016“

LANXESS präsentiert sich auf der „K 2016“ in Düsseldorf, der weltweit größten Fachmesse für Kunststoffe und Kautschuke, unter dem Motto „Quality Works“.

mehr

19. Oktober 2016

„Quality Works“ – Hochwertige Lösungen für die Kunststoffindustrie

LANXESS präsentiert sich auf der K 2016 in Düsseldorf, der weltweit größten Fachmesse für Kunststoffe und Kautschuke, unter dem Motto „Quality Works“.

mehr

19. Oktober 2016

Hart im Nehmen

Geländewagen und SUV müssen bei häufigem Offroad-Einsatz oder für das Fahren auf extrem schlechten Straßen mit besonders widerstandsfähigen Unterbodenverkleidungen ausgestattet sein. Eine innovative Materiallösung für solche Sonderausstattungsteile setzt auf die endlosfaserverstärkten, thermoplastischen Verbundwerkstoffe der Marke Tepex von der LANXESS-Tochter Bond-Laminates GmbH.

mehr

19. Oktober 2016

Vollkunststoff-Bremspedal mit dem SPE Grand Award ausgezeichnet

Ein Vollkunststoff-Bremspedal mit einem Einleger aus Tepex dynalite von LANXESS ist von der Society of Plastics Engineers (SPE) mit einem ersten Platz beim Automotive Award in der Kategorie „Body Interior“ (Innenausstattung) ausgezeichnet worden.

mehr

19. Oktober 2016

Extrem zäh – auch bei Kälte

LANXESS bietet neues Polyamid 6 für Motorölwannen an.

mehr

19. Oktober 2016

LANXESS bietet neue Polyamide und Polyester für Schweißbauteile an

LANXESS hat speziell für Kunststoffteile, die geschweißt werden, vier Polyamid 6- und zwei PBT-Compounds (Polybutylenterephthalat) entwickelt.

mehr

19. Oktober 2016

LANXESS verstärkt Fokus auf E&E-Industrie

Der Einsatz von Thermoplasten in den Anwendungsbereichen Elektrik und Elektronik (E&E) wird künftig getrieben durch Megatrends wie Industrie 4.0, die LED-Lichttechnik oder die digitale Vernetzung von Haustechnik, Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik weiterhin stark wachsen.

mehr

19. Oktober 2016

Breites Verarbeitungsfenster, sicherer Prozess

LANXESS baut seine Produktpalette an strukturviskosen Polyamiden für Hohlkörper unter der Motorhaube weiter aus. Neueste Vertreter sind das Polyamid 66 Durethan AKV 320 Z H2.0 und das Polyamid 6 Durethan BKV 320 Z H2.0.

mehr

19. Oktober 2016

Halogenfreie Alternative mit hoher mechanischer Performance

Äußerst brandwidrig / Höhere Kriechstrom- und Durchschlagfestigkeit / Bessere UV- und Hitzebeständigkeit

mehr

19. Oktober 2016

Lkw-Luftfilterträger aus hochverstärktem Polyamid 66 von LANXESS

Polyamide, die mit hohen Gehalten an Glasfasern verstärkt sind, eignen sich auch im Nutzfahrzeugbau zur Substitution von Metallen. Das zeigen die beiden Träger des Luftfilters, mit denen der Mercedes-Benz Actros Anfang nächsten Jahres ausgestattet wird. Die Strukturbauteile bestehen aus dem mit 50 Gewichtsprozent Glasfasern hochverstärkten Polyamid 66 Durethan AKV 50 H2.0 von LANXESS.

mehr

19. Oktober 2016

Pigmente von LANXESS für höchste Anforderungen der Kunststoffindustrie

Der Einsatz von eingefärbten Kunststoffen gewinnt nachhaltig an Bedeutung und die Vielzahl der Anwendungsmöglichkeiten steigt kontinuierlich. Auf der Kunststoffmesse „K 2016“ präsentiert der Spezialchemie-Konzern LANXESS vom 19. bis 26. Oktober in Düsseldorf sein umfangreiches Produktsortiment an anorganischen Farbpigmenten der Marke Colortherm für die Kunststoffeinfärbung.

mehr

zurück

1

2

3

4

5

vor

Ihre Nachricht an LANXESS

* = Pflichtfeld