LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt worldmap

Erweiterte Suche

zurück

1

2

3

4

5

vor

Presseinformationen

24. Mai 2016

LANXESS präsentiert die neuen Ledertrends

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS, weltweit einer der führenden Hersteller von Lederchemikalien, gibt einen Vorgeschmack auf die Ledertrends der Saison Herbst/Winter 2017/2018.

mehr

24. Mai 2016

Produktionskapazitäten für helle Schwefelträger an zwei Standorten erweitert

Der Kölner Spezialchemie-Konzern LANXESS hat seine Produktionskapazitäten für helle Schwefelträger an seinen Standorten in Mannheim, Deutschland, und in Kallo bei Antwerpen, Belgien, vergrößert.

mehr

20. Mai 2016

LANXESS: Höhere Dividende nach erfolgreichem Geschäftsjahr 2015

Auf seiner diesjährigen Hauptversammlung konnte der Spezialchemie-Konzern LANXESS auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurückblicken, in dem das Unternehmen seine Neuausrichtung entscheidend vorangetrieben hat.

mehr

11. Mai 2016

LANXESS hebt nach starkem ersten Quartal Jahresprognose für 2016 an

Nach einem guten ersten Quartal hat der Spezialchemie-Konzern LANXESS seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2016 angehoben. Das Unternehmen erwartet nun ein EBITDA vor Sondereinflüssen zwischen 900 und 950 Millionen Euro.

mehr

10. Mai 2016

LANXESS stockt Pensionsvermögen um 200 Millionen Euro auf

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS stockt sein deutsches Pensionsvermögen mit 200 Millionen Euro auf und reduziert damit seine Pensionsrückstellungen deutlich.

mehr

09. Mai 2016

Intelligente Leichtbautechnologie ausgezeichnet

Die LANXESS-Tochter Bond-Laminates GmbH, das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie und die HBW-Gubesch Thermoforming GmbH sind bei den JEC Innovation Awards Atlanta 2016, USA, gemeinsam in der Kategorie „Prozesse“ ausgezeichnet worden.

mehr

02. Mai 2016

LANXESS stellt beim „EVL-HalbMarathon“ 2016 größte Gruppe und läuft für guten Zweck

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS geht auch in diesem Jahr mit der größten Läufergruppe an den Start des „EVL-HalbMarathons“ in Leverkusen: 714 Konzernmitarbeiter werden als „LANXESS Roadrunners“ in den drei Disziplinen antreten.

mehr

25. April 2016

LANXESS übernimmt Spezialitätengeschäft für Desinfektions- und Hygienelösungen von Chemours

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS erweitert sein Portfolio im Geschäftsbereich Materialschutzprodukte und übernimmt das „Clean and Disinfect“-Geschäft des US-amerikanischen Chemiekonzerns Chemours.

mehr

21. April 2016

Interesse am Girls‘ und Boys‘ Day bei LANXESS so groß wie nie

LANXESS lässt beim bundesweiten Girls‘ und Boys‘ Day am Donnerstag, 28. April, gleich 55 Schülerinnen und Schüler in die Arbeitswelt eines weltweit führenden Spezialchemie-Konzerns blicken.

mehr

21. April 2016

Wasserkompetenz aus einer Hand

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS stellt vom 26. bis 28. April 2016 auf der Ecwatech in Moskau sein Produktportfolio für die Wasseraufbereitung vor.

mehr

14. April 2016

LANXESS-Faserverbundmaterial für Hondas neues Brennstoffzellenauto „Clarity Fuel Cell“

Im neuen Brennstoffzellenauto von Honda, dem „Clarity Fuel Cell“, das der japanische Hersteller kürzlich auf den Markt gebracht hat, kommt eine besondere Leichtbautechnologie des Spezialchemie-Konzerns LANXESS zum Einsatz.

mehr

14. April 2016

LANXESS-Mitarbeiter liefern mehr als 2.000 neue Ideen

Innovative Ideen zahlen sich beim Spezialchemie-Konzern LANXESS im wahrsten Sinne des Wortes aus – sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeiter.

mehr

07. April 2016

Nachhaltig farbige urbane Lebensräume schaffen

Auf der bauma 2016 zeigt LANXESS eindrucksvoll, wie klassische Baustoffe Farbe in urbane Lebensräume bringen können – sei es durch Betondachsteine, Lärmschutzwände, Sichtbeton. Faserzementplatten, Kalksandstein-Klinker oder Asphalt.

mehr

01. April 2016

LANXESS und Saudi Aramco schließen Gründung ihres Gemeinschaftsunternehmens ab

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS und Saudi Aramco haben heute, am 1. April 2016, die Gründung ihres 50:50-Gemeinschaftsunternehmens für synthetischen Kautschuk ARLANXEO abgeschlossen.

mehr

21. März 2016

Zehn Jahre Saltigo – Ein starkes Unternehmen mit starken Wurzeln

Die Saltigo GmbH, eine hundertprozentige Tochter des Spezialchemie-Konzerns LANXESS, feiert am 1. April ihr zehnjähriges Bestehen.

mehr

17. März 2016

LANXESS und Saudi Aramco benennen Führungsteam ihres Gemeinschaftsunternehmens ARLANXEO

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS und Saudi Aramco haben die Mitglieder der Geschäftsführung ihres 50:50-Gemeinschaftsunternehmens für synthetischen Kautschuk ARLANXEO bekannt gegeben.

mehr

17. März 2016

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 als Fundament für Wachstum

EBITDA vor Sondereinflüssen um 9,5 Prozent auf 885 Millionen Euro gestiegen / EBITDA-Marge von 10,1 auf 11,2 Prozent verbessert / Konzernergebnis signifikant auf 165 Millionen Euro gestiegen / Umsatz mit rund 7,9 Milliarden Euro auf Vorjahresniveau / Dividende soll um 20 Prozent auf 60 Eurocent pro Aktie steigen

mehr

14. März 2016

Service nach Maß für die Lichtindustrie

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS unterstützt Kunden aus der Licht- und Elektro-/Elektronikindustrie weltweit in allen Entwicklungsphasen von Kunststoffbauteilen mit seinem maßgeschneiderten Service „HiAnt“.

mehr

14. März 2016

Wärmeleitend, flammwidrig und hohe Lichtreflexion

LANXESS baut sein Sortiment an Polyamiden für Bauteile im Wärmemanagement von LEDs und Elektrogeräten weiter aus. Neuester Vertreter der Produktfamilie ist das mit einem hohen Mineralgehalt gefüllte Durethan TP 723-620.

mehr

14. März 2016

Neue Polyester-Compounds für LED-Chips

LANXESS hat vier neue Compounds speziell für Gehäuse und Fassungen von LED-Chips (lichtemittierende Dioden) entwickelt. Pocan TP 555-911, -991, -912 und -992 basieren auf Polycyclohexylendimethylenterephthalat (PCT), einem Polyester, den der Spezialchemie-Konzern erstmals einsetzt.

mehr

zurück

1

2

3

4

5

vor

Ihre Nachricht an LANXESS

* = Pflichtfeld