LANXESS worldwide

Corporate Website en | de

Interaktive Weltkarte

Hier finden Sie alle Kontakt-Informationen zu den weltweiten LANXESS Standorten.

mehr erfahren
Kontakt worldmap

LANXESS TV

Erfahren Sie mehr über LANXESS in unseren Videos!

Nachberichterstattung 125 Jahre Rhein Chemie

Mit einem Festakt hat das LANXESS Tochterunternehmen Rhein Chemie sein 125-jähriges Jubiläum gefeiert. Mehr als 600 Gäste folgten der Einladung in den traditionsreichen Mannheimer Rosengarten.

125 Jahre Rhein Chemie

In unserem Jubiläumsjahr 2014 können wir mit Stolz auf eine eindrucksvolle Firmengeschichte zurückblicken: 125 Jahre, in denen uns unser Leitspruch „Fortschritt im Fokus“ durch spannende Entwicklungen, Technologien und Industrien, zu immer neuen Herausforderungen, Chancen und Erfolgen geführt hat.

Hauptversammlung 2014 (Mai 2014)

Auf seiner diesjährigen Hauptversammlung in der Kölner LANXESS arena hat der Spezialchemie-Konzern LANXESS am 22. Mai 2014 rund 2.000 Aktionären die Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2013 vorgestellt. Mehr Informationen finden Sie im Video Clip.

K2013 in Düsseldorf. Die Highlights. (Oktober 2013)

Die K ist die größte Messe der Welt für Kunststoffe und Kautschuke und zieht über 3.000 Aussteller an. Auch LANXESS präsentierte unter dem Motto “Technology @ work” innovatives Leichtbau-Design, technologische Neuerungen, Service-Angebote sowie zahlreiche Kautschuk-Anwendungen auf dem 730-Quadratmeter-Stand. Zu den Highlights der Ausstellung gehörten eine Harley-Davidson sowie ein Schlauchboot, die beide unsere Materialien enthalten. LANXESS TV besuchte den Stand in Düsseldorf und sprach mit den Experten vor Ort. Das Ergebnis sehen Sie in unserem neuesten Video-Clip!

Produktvideo: Levapren von HPE

Levapren® stellt durch seine optimale Verträglichkeit mit vielen Füllstoffen und Polymeren und seine geringe Viskosität eine tragfähige Antwort auf viele Formulierungs-Fragen dar, die der Einsatz konventioneller Kautschuke mit sich bringt. Darüber hinaus kann dieser Kautschuk auch anderen Polymeren zu einem deutlich verbesserten Eigenschaftsprofil verhelfen. 

Produktvideo: Baypren von HPE

Dieser Hochleistungs-Kautschuk, der sich vor allem durch Wetter-, Öl- und Hitzebeständigkeit, aber auch durch seine Alterungsresistenz und hohe Gasundurchlässigkeit auszeichnet, wird unter anderem im Automobilsektor zur Herstellung von Scheibenwischern, Schläuchen, Riemen, Dichtungen und Luftfedern eingesetzt. 

Einweihung LANXESS Tower

Der Spezialchemie-Konzern weihte am 3. September 2013 offiziell seine neue Konzernzentrale ein. Neben NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin, NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans war auch der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters zu Gast.

Hurra, die KiTa ist da!

LANXESS unterstützt seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. An seinem weltweit größten Standort in Leverkusen hat das Unternehmen am heutigen Dienstag, den 30. Juli, nach rund acht Monaten Bauzeit die Eröffnung seiner betriebsnahen Kindertagesstätte mit rund 100 Gästen, darunter zahlreiche Eltern, Kinder sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft, gefeiert. 

Erstes Werk in Russland (Juli 2013)

LANXESS hat seine erste Produktionsstätte in Russland eröffnet. Das LANXESS-Tochterunternehmen Rhein Chemie stellt im neuen Werk am Standort Lipezk seine weltweit sehr erfolgreiche Produktlinie Rhenogran für die Auto- und Reifenindustrie in Russland und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten her.

"Willkommen Werk!" Eröffnung des Butyl Werks in Singapur (Juni 2013)

Mit seiner neuen Anlage  in Singapur rundet LANXESS sein globales Netzwerk zur Produktion von Hochleistungs-Butylkautschuk an. Rund 400 Gäste nahmen an der Eröffnungszeremonie auf Jurong Island teil. Die ganze Geschichte hören Sie im neuen LANXESS Podcast.

3.500 Tonnen Stahl (Juni 2013)

3.500 Tonnen Stahl ..... 350 Kilometer Kabel ...... rund 80 Kilometer Rohrleitungen – beeindruckende Zahlen für einen der wichtigsten Meilensteine in der Geschichte von LANXESS. In einer Bauzeit von rund zwei Jahren errichteten über 2.500 Bauarbeiter in enger Zusammenarbeit mit LANXESS-Experten die größte und modernste Butylkautschuk-Anlage Asiens.

Hauptversammlung 2013 (Mai 2013)

Am 23. Mai fand eines der größten Events für LANXESS in der Kölner LANXESS arena statt: die Hauptversammlung! Sehen Sie die Bilder des Tages in unserem kurzen Videoclip.

LANXESS SNYO Studenten in London (Mai 2013)

Der Spezialchemie-Konzern engagiert sich in Singapur nicht nur wirtschaftlich sondern auch kulturell. Der Konzern unterstützt das Nationale Jugendorchester von Singapur  (SNYO) seit drei Jahren. Nun reisten die drei besten Cellistinnen des SNYO, Lim Jia Yi Megan, Lau Yun Xi, and Koh Shu Fen Pamela, nach London.

Young Euro Classic Orchester in Brasilien (Mai 2013)

Kultur ist der Schlüssel zu guten Beziehungen zwischen zwei Ländern. Das ist eine der zentralen Botschaften des "Deutschland + Brasilien 2013-2014" Jahres. LANXESS unterstützt das Jahr mit einer Konzertserie. Auch Bundespräsident Joachim Gauck war mit von der Partie.

Hauptversammlung 2013 - Einspieler (Mai 2013)

LANXESS blickt auf 5 Jahre LANXESS arena Patenschaft, 5 Jahre Hauptversammlung in der Arena und 5 Jahre Bildungsinitiative zurück. Schauen Sie mit! Dieser Film wurde auf der Hauptversammlung in Köln gezeigt.

Sieben Buchstaben für Köln (Mai 2013)

Sie sind 8,7 m lang und 2,5 hoch.  Mit der Installation der LANXESS Logos ist nun weithin sichtbar ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum näher rückenden Umzug der Konzernzentrale nach Köln erreicht. Rund 7.500 LED-Birnen werden den Schriftzug künftig erhellen.

Geleen HQ Eröffnung: "Hartelijk welkom!" (April 2013)

LANXESS eröffnete mit einer Feierstunde die neue Zentrale des Geschäftsbereichs Keltan Elastomers in den Niederlanden. Die Business Unit ist an neun Standorten auf 4 Kontinenten präsent. Rund 700 Mitarbeiter arbeiten als internationales Team am weiteren Ausbau des globalen Erfolgs, davon allein 270 im Chemelot Campus Geleen.

auto motor sport im Ländle (April 2013)

Hier drehte sich alles um intelligente Mobilität der Zukunft. Wie werden Autos künftig angetrieben, sind es Elektro- oder Hybridsysteme? Wie bewegen sich die Menschen zukünftig von A nach B? Braucht man in Ballungsräumen spezielle Stadtautos? Die führenden Autohersteller präsentieren ihre Versionen von den Fahrzeugen der Zukunft. LANXESS unterstützte als Hauptförderer den bereits zum 4. Male stattfindenden Kongress – hochkarätig besetzt ist er eine der wichtigsten Veranstaltungen der deutschen Automobilindustrie.

LANXESS bestätigt sein Kulturengagement in Japan

LANXESS verlängert seine Unterstützung für die Ozawa International Chamber Music Academy für weitere drei Jahre. Der Spezialchemie-Konzern kündigte dies auf einer Pressekonferenz in Tokio an. OICMA setzt sich für außergewöhnliche innovative junge Talente ein und gibt hervorragenden Nachwuchsmusikern eine wertvolle Chance, um zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Seji Ozawa gilt als einer der berühmtesten Dirigenten Japans.

Fünf Jahre LANXESS Central Eastern Europe s.r.o. (März 2013)

Mit einer Feierstunde in der Residenz des Botschafters der Bundesrepublik Deutschland in Bratislava beging der Spezialchemie-Konzern LANXESS das fünfjährige Bestehen seiner Vetriebsgesellschaft Central Eastern Europe. In dieser Zeit konnte LANXESS seine Kundenbeziehungen und Geschäfte stetig ausbauen. Vor allem innovative Technologien und Hochleistungs-Produkte für die Reifen- und Autoindustrie sind dabei wichtige Wachstumstreiber.

2012: Bisher bestes Jahr für LANXESS

Auf seiner Bilanzpressekonferenz präsentierte der Spezialchemie-Konzern LANXESS starke Ergebnisse für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012. 2012 war das bisher beste Jahr der Wachstumsgeschichte von LANXESS. Neben Wirtschaftsthemen stand auch der bevorstehende Umzug der LANXESS Konzernzentrale im Mittelpunkt. Am 3. September 2013 wird die neue Zentrale eingeweiht.

Leichtbaumaterialien (Januar 2013)

Wir produzieren innovative High Performance Produkte -ausgeklügelte Materialkombinationen für unendlich viele Anwendungsmöglichkeiten. Für dynamischen Fahrspass bei gleichzeitiger Kraftstoffeinsparung durch Energieeffizienz. Mit unseren Faserverbundstoffen liefern wir maßgeschneiderte Leichtbaulösungen mit höchster Festigkeit bei minimalem Gewicht. Mehr dazu im Video...

Dit is' Berlin! Das ist Berlin! (Januar 2013)

Wie in jedem Jahr kam die Berliner Politik-Szene in Berlin zusammen, um beim "Jahresauftakt" mehr über die Zukunftspläne voN LANXESS zu erfahren. Im Mittelpunkt standen dieses Jahr die Themen Leichtbaumaterialien, Energie und der Umzug der Konzernzentrale nach Köln. Sehen Sie selbst - im neuesten Beitrag von LANXESS TV.

Nachaltiges Wachstum in Indiens Reifen- und Autoindustrie

Rund 300 Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden und Regierung nahmen an dem zweiten LANXESS Rubber Day in Indien teil. In Präsentationen und Podiumsdiskussionen sprachen prominente Experten über die Zukunft der grünen Mobilität, nachhaltige Technologien und Verkehrssicherheit in India. Der Rubber Day in Indien fand am 21. Januar in Mumbai statt, gefolgt von der India Rubber Expo, dessen Hauptsponsor LANXESS war.

Ihre Nachricht an LANXESS

* = Pflichtfeld